Rund drei Monate vor Kinostart fängt die Marketingmaschine zu Disneys „Der König der Löwen“-Neuverfilmung so richtig an zu brummen. Nachdem vor zwei Wochen der erste richtige Trailer erschien, durfte Entertainment Weekly nun exklusiv sechs Szenenbilder aus dem Film veröffentlichen, auf denen wir uns die wichtigsten Figuren des Films noch einmal genau anschauen können. Ihr findet sie in der obigen Bildergalerie.
Auf Bild 1 sind der kleine Simba und die kleine Mufasa mit dem Nashornvogel Zazu zu sehen, auf Bild 2 der Titelheld mit Vater Mufasa, auf Bild 3 der weise Affe Rafiki und auf Bild 4 der ausgewachsene Simba mit seinen beiden lebenslustigen Kumpels Timon und Pumbaa. Darüber hinaus gibt es einen genaueren Blick auf Antagonist Scar und sein Hyänen-Gefolge (Bild 5) und auch der ikonische Felsen, auf dem Baby-Simba den versammelten Tieren der Prärie präsentiert wird, ist auch nochmal zu sehen (Bild 6).
Kein 1-zu-1-Remake
Auch wenn die neuen Bilder ebenso wie der Trailer leicht den Eindruck vermitteln, als wäre die Neuauflage einfach nur eine technisch eindrucksvolle Kopie des Zeichentrickfilms von 1994, soll dies nicht der Fall sein. Das versprach zumindest Regisseur Jon Favreau („The Jungle Book“) zuletzt: „Das Original funktioniert immer noch sehr gut, daher war hier nun die Herausforderung, die Geschichte auf eine andere Weise zu erzählen, während man die Erwartungen der Zuschauer erfüllt und sie gleichzeitig auch irgendwie überrascht.“
Der neue "König der Löwen" wird kein 1-zu-1-RemakeUnd zumindest die Sprecher der Tiere sind in der 2019er Version größtenteils andere als noch im Original. So sind im englischen Original Donald Glover als Simba, Popstar Beyoncé als Nala, Chiwetel Ejiofor als Scar, John Oliver als Zazu, Billy Eichner als Timon und Seth Rogen als Pumba zu hören. Löwenkönig Mufasa wird hingegen, wie schon im Zeichentrickfilm, von James Earl Jones synchronisiert.
„Der König der Löwen“ kommt hierzulande am 18. Juli 2019 in die Kinos. Nachfolgend könnt ihr euch nochmal den offiziellen Trailer anschauen: