Wer dachte, Disney und Marvel würden sich nach „Avengers 4: Endgame“ erstmal eine Pause davon gönnen, mit millionenschweren Blockbustern um sich zu werfen, um noch viel, viel mehr Millionen zu verdienen, der sollte diesen Gedanken schnell wieder verwerfen. Nicht mal drei Monate nach dem großen Finale der „Infinity Saga“, wie Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige die ersten 22 Filme des MCU selbst bezeichnet, läutet „Spider-Man: Far From Home“ die bereits vierte Phase der Superhelden-Action ein. Damit das auch ja keiner verpasst, gibt es jetzt einen neuen Trailer zu Tom Hollands zweitem Soloauftritt als Spider-Man. Erneut führt Jon Watts Regie, der schon beim Vorgänger für ein spektakuläres Action-Abenteuer mit charmantem Highschool-Humor sorgte.
Darum geht es in "Spider-Man: Far From Home"
In „Spider-Man: Far From Home“ lässt die freundliche Spinne ihre Nachbarschaft hinter sich und geht stattdessen auf Klassenfahrt nach Europa. Doch auch tausende Kilometer von New York entfernt kann sich Spider-Man nicht vor der Verantwortung drücken, die mit seiner großen Macht einhergeht. Denn anstatt sich auf der Europareise mit Sehenswürdigkeiten wie dem Londoner Big Ben oder den Gondeln von Venedig zu beschäftigen, richtet sich die Aufmerksamkeit des Helden auf nicht minder beeindruckende Monster: Die elementaren Wesen bestehend aus Erde, Wasser und Feuer richten große Verwüstung an und machen Peter Parker schwer zu schaffen. So schwer, dass er unerwartete Hilfe vom Illusionisten Mysterio (Jake Gyllenhaal) bekommt. Doch kann er dem geheimnisvollen Retter trauen? Und wird Peter neben all der Action die Chance haben, die Klassenfahrt zu genießen und seiner hübschen und schlagfertigen Mitschülerin Michelle (Zendaya) näher zu kommen?
Wie Peter Parkers Schulausflug letztendlich verläuft , erfahren wir am 4. Juli 2019, wenn „Spider-Man: Far From Home“ in den deutschen Kinos startet.