In „Captain Marvel“ landet die Titelheldin (gespielt von Brie Larson) auf der Erde und weiß nicht, wie sie dorthin gelangt ist. Sie ist eine Elite-Soldatin der Alien-Rasse der Kree und Teil der Starforce, die im All für Sicherheit sorgt. Doch auf der Erde fühlt sich vieles vertraut an. Als sie auf den S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) trifft, wird ihr langsam klar, dass die mysteriösen Träume und Visionen, die sie hat, Erinnerungen an eine Vergangenheit auf diesem Planeten sein könnten. Doch sie muss nicht nur die Wahrheit über sich selbst herausfinden, sondern auch eine Alien-Invasion stoppen.
Hier kommt der auf einem der neuen Promo-Poster abgebildete Talos (Ben Mendelsohn) ins Spiel. Er gehört zu den Skrulls, einer Alien-Rasse, die ihre Erscheinung verändern und so unbemerkt, getarnt als Menschen, auf der Erde leben kann. Talos führt so eine Spionage-Einheit an, die die Erde schon einmal erkunden soll. Und weil die Skrulls die Erzfeinde der Kree sind, kreuzt sich sein Weg bald mit dem von Captain Marvel...
130 Minuten Laufzeit?
Während wir auf den neuen Promo-Postern neben Talos und der Titelheldin auch die im jüngsten Trailer bereits präsente „Katze“ (die womöglich gar keine ist) Goose sehen, machen auch Gerüchte über die angebliche Laufzeit von „Captain Marvel“ die Runde. Mehrere US-Seiten berichten, dass das erste Solo-Abenteuer der Titelheldin, die auch eine Rolle in „Avengers: Endgame“ spielen soll, 130 Minuten dauern wird.
Quelle für diese exakte Zahl ist allerdings die Webseite der US-Kinokette AMC, wo in der Vergangenheit schon mehrfach nur ungefähre Zeitangaben gelistet wurden. So war bei „Avengers: Infinity War“ dort zum Start des Vorverkaufs eine Laufzeit gelistet, die sich am Ende ein paar Minuten von der wirklichen Länge unterschied. Die 130 Minuten sind daher nicht in Stein gemeißelt. Sie könnten stimmen (jüngst bei „Venom“ gab es die offizielle Laufzeit zuerst über die Seite der AMC-Kinos), kann aber auch nur ein Richtwert sein. Ungefähr dürften sie aber der Länge des Films entsprechen. Schließlich dauern mit „Black Panther“ und „Spider-Man: Homecoming“ die jüngsten Superhelden-Solofilm-Debüts im MCU mit 134 bzw. 133 Minuten Laufzeit ähnlich lang.
„Captain Marvel“ kommt am 7. März 2019 in die Kinos. Via USA Today wurde gerade auch noch ein Szenenbild veröffentlicht, welches die Titelheldin mit ihrem ikonischen Mohawk in ihrer Starforce-Uniform zeigt: