Der zweite Trailer zu „Captain Marvel“ zeigt uns, dass wir mit Carol Danvers (Brie Larson) eine taffe Superheldin bekommen werden, die nicht nur heldenhaft ist, sondern auch ihre eigene Vergangenheit ergründen muss. Doch über kaum eine Sache wird bei diesem Trailer mehr geredet als über die letzte Szene. Ein junger Nick Fury spielt mit einer süßen Miezekatze.
Mit all den Form wandelnden Skrulls, die sich in „Captain Marvel“ tummeln werden, liegt der Gedanke nahe, dass auch diese Katze ein böses Geheimnis haben könnte. Das mit den Skrulls ist natürlich Quatsch, doch jeder Comic-Fan weiß, dass die süße Katze trotzdem ein kleines Geheimnis hat. Diese Katze ist nämlich in Wirklichkeit ein Flerken!
Flerkens sind eine außerirdische Rasse, die aussehen wie unsere Erden-Katzen. Flerkens können ganze Universen in ihren Mäulern aufbewahren, in denen sie wiederum unendlich viele Dinge lagern können. Die süß aussehenden Katzen haben es aber auch sonst ganz schön in sich... denn in ihrem Maul verstecken die kleinen Dinger auch fiese Tentakeln. Ja, genau – Miezekatze meets Tentakel-Monster. Doch Tentakeln sind noch nicht das Einzige, so ein Flerken kann sich dank der Universen in seinem Maul auch teleportieren – fragt uns aber bitte nicht, wie das alles funktioniert. Außerdem ist so ein Katzen-Alien auch noch verdammt intelligent!
Mehr zu den Flerkens und was dieser spezielle Flerken mit Nick Furys Auge zu tun haben könnte, erfahrt ihr oben im Video. Falls ihr euch dafür interessiert, ob es in „Avengers 4“ vielleicht überraschende neue Gegner geben wird, dann schaut euch dieses Video an: