In Deutschland gibt’s nur wenige IMAX-Spielstätten, also nach bestimmter Norm ausgestattete Kinos mit fettem Sound und großer Leinwand. Wer aber die Möglichkeit hat, „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ so zu sehen, dem legen wir das hiermit ans Herz. Zwar filmte Regisseur Rian Johnson längst nicht den kompletten Film mit den speziellen Kameras, weswegen das IMAX-Bildformat wie auch bei „Star Wars 7“ nur in wenigen Momenten voll ausgenutzt werden dürfte, aber wuchtiger als im normalen Kinosaal ist der neue „Star Wars“ im IMAX auf jeden Fall.
Welche Jedi mit dem deutschen „Star Wars 8“-Titel gemeint sind, der im Unterschied zum Originaltitel „The Last Jedi“ eindeutig auf eine Mehrzahl verweist, ist unklar – vermutlich Luke (Mark Hamill) und Rey (Daisy Ridley). Rian Johnson stellte allerdings mehrfach klar, dass es zumindest am Anfang des Films nur ein letzter Jedi ist: Luke.
Am 14. Dezember 2017 startet „Star Wars: Die letzten Jedi“ in den deutschen Kinos. Mit Veröffentlichung des neuen Trailers begann gestern auch der Kartenvorverkauf.
Das IMAX-Poster zu "Star Wars 8"
Das deutsche Kinoposter zu "Star Wars 8"
Zum Vergleich...