Am 26. Oktober 2017 startet „Thor 3: Ragnarok“ von „5 Zimmer Küche Sarg“-Regisseur Taika Waititi in den deutschen Kinos. Mit dem neuen Marvel-Abenteuer soll sich innerhalb des Filmuniversums der Comicschmiede einiges ändern. Als lose Vorlage dient unter anderem die Comicreihe „Planet Hulk“. Bereits länger ist bekannt, dass Thor (Chris Hemsworth) und Hulk (Mark Ruffalo) in dem kosmischen Action-Spektakel aufeinandertreffen werden. Die nachfolgende offizielle Synopsis zum Film liefert nun einen vagen Ausblick darauf, wie dies vonstattengehen wird:
Thor wird ohne seinen mächtigen Hammer auf der anderen Seite des Universums gefangengenommen. Damit beginnt für ihn ein Wettlauf gegen die Zeit, muss er doch rechtzeitig in seine Heimat Asgard zurückkehren, um Ragnarok, die Vernichtung seiner Welt durch die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett), zu verhindern. Doch auf dem Weg zur Freiheit muss er zunächst einen tödlichen Gladiatoren-Wettkampf überstehen, bei dem er auch seinem früheren Verbündeten und Ex-Avenger Hulk gegenübersteht.
Wie es von dort aus weitergeht, erfahren wir spätestens beim Kinostart von „Thor 3“. Beschrieben wurde der Film bereits als eine Art Buddy-Abenteuer der beiden Comic-Helden, die sich nach ihrem Kampf demnach wohl wieder zusammentun werden. Außerdem werden auch Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Tessa Thompson als Valkyrie, Karl Urban als Skurge, Jeff Goldblum als Grandmaster und dessen ehemaliger „Jurassic Park“-Kollege Sam Neill sowie die Rückkehrer Anthony Hopkins, Tom Hiddleston und Idris Elba Auftritte in „Ragnarok“ haben.