Mein Konto
    "Okja": Neue Bilder zum neuen "Monsterfilm" des Regisseurs von "Snowpiercer"

    „Snowpiercer“-Regisseur Joon-ho Bong legt 2017 mit der Netflix-Produktion „Okja“ einen Monsterfilm vor, wobei sich der Regisseur selbst gegen die Bezeichnung wehrt. Via EW.com gibt es die Erklärung dafür und einige Bilder.

    Netflix

    Bisher war nicht viel über „Okja“ bekannt, aber wie Entertainment Weekly nun berichtet, stehen im Mittelpunkt ein junges südkoreanisches Mädchen namens Mija (Seo-hyun Ahn) und ein Tier namens Okja, die ein gemeinsames Abenteuer nach New York führt. Eine wichtige Rolle dabei spielt auch die Figur Red (Lily Collins), die ebenfalls auf einem der neuen Bilder zu sehen ist und die zudem im Mittelpunkt einer Storyboard-Sequenz steht, die ebenfalls via Entertainment Weekly veröffentlicht wurde. Red ist Teil einer Tierrechtsorganisation, die eine Rolle im Fortlauf der Handlung spielt.

    Beschrieben wird „Okja“ bislang als „Monsterfilm“, wobei sich Regisseur Joon-ho Bong gegen diese Bezeichnung wehrt. Man werde damit der Figur Okja nicht gerecht, denn die Kreatur ist wohl nicht mit Godzilla und Co. zu vergleichen. Laut Joon-ho Bong handelt es sich vielmehr um „ein sehr schüchternes und introvertiertes Tier. Es ist ein einzigartiges Tier, das wir noch nie gesehen haben“, so der Filmemacher weiter. Zudem gehe es laut dem südkoreanischen Regisseur von Filmen wie „Snowpiercer“, „Mother“, „The Host“ und „Memories Of Morder“ auch nur an der Oberfläche um das Tier. Schlussendlich sei es eine Geschichte über den Kapitalismus. Teile des Werkes wurden auch direkt an der Wall Street gedreht.

    „Okja“ soll im Laufe des Sommers 2017 auf Netflix erscheinen. In der aktuellen Ausgabe der Entertainment Weekly gibt es auch noch weitere Bilder aus dem Film, zu dessen Cast unter anderem noch Jake Gyllenhaal, Paul Dano, Tilda Swinton, Kelly Macdonald, Bill Nighy, Giancarlo Esposito und „The Walking Dead“-Star Steven Yeun gehören.

    Seo-hyun Ahn als Mija in "Okja"

    Lily Collins als Red auf der Flucht in "Okja"

    Storyboard: So wurde die Szene mit Red geplant...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top