Nicht mehr lange, dann ist der Todesstern schussbereit: Am 15. Dezember 2016 startet das vor “Star Wars: Episode 4” angesiedelte Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ in unseren Kinos – also hat Disney die heiße Phase der Werbekampagne eingeleitet: So nahmen Produzentin Kathleen Kennedy und Hauptdarstellerin Felicity Jones erneut Stellung zu den Gerüchten um sehr aufwändige und teure Nachdrehs. Die beiden ließen sich im Hollywood Reporter mit bekannten Beruhigungsformeln zitieren: Kennedy verwies darauf, dass zusätzliche Dreharbeiten bei Filmen dieser Größenordnung völlig normal sind und nur deswegen eine große Sache daraus gemacht werde, weil es um „Star Wars“ geht, und Jones meinte, man versuche eben, den bestmöglichen Film abzuliefern. Zuvor hatte der Hollywood Reporter auch berichtet, dass nun Tony Gilroy („Michael Clayton“) und nicht mehr Regisseur Gareth Edwards der Hauptverantwortliche in der Postproduktion sei.
Zur heißen Phase der Werbekampagne gehören natürlich auch neue Poster sowie der für heute Mittag angekündigte Trailer, die wartende Fans mit neuem Bildmaterial versorgen. In „Rogue One“ wird die renitente Jyn Erso (Jones) mit einer Gruppe Haudegen – darunter der ehemalige imperiale Sicherheitsdroide K-2SO (Alan Tudyk) und Ersos persönlicher Aufpasser Captain Cassian Andor (Diego Luna) – auf die Himmelsfahrtmission geschickt, die Pläne des Todessterns zu erbeuten. Director Orson Krennic (Ben Mendelsohn, auf dem nun veröffentlichen Kinoposter rechts neben Luna) hat da sehr was dagegen, auch weil er Darth Vader im Nacken hat…