Amy Adams („American Hustle“, „Batman v Superman“) schlüpft in Denis Villeneuves „Arrival“ in die Rolle der Linguistin Dr. Louise Banks, die nach der Landung von Aliens auf der Erde vom Militär beauftragt wird, mit den Außerirdischen in Kontakt zu treten und herauszufinden, ob diese friedliche oder feindliche Absichten verfolgen. Neben Adams bekommen wir auf den ersten Szenenbildern auch Co-Star Jeremy Renner („Marvel's The Avengers“) zu sehen, der in dem Sci-Fi-Film den Physiker Ian Donnelly verkörpert.
Im Interview mit USA Today, die die ersten Bildern lieferten, kam Renner auch auf den Ton des Films zu sprechen und erklärte, dass es sich nicht um einen „großen Michael-Bay-Alien-Film“ handele, sondern eher um eine „Mischung aus einem Stanley-Kubrick- und einem Steven-Spielberg-Film“.
Was genau uns in Villeneuves neuem Film erwartet, können wir ab 10. November 2016 in Erfahrung bringen. Dann startet „Arrival“, in dem u. a. auch noch Forest Whitaker und Michael Stuhlbarg mit von der Partie sind, in den deutschen Kinos.