„Sons Of Anarchy“-Star Charlie Hunnam steht im Zentrum des ersten Posters zu Guy Ritches „King Arthur“, der den Auftakt zu einer aus gleich sechs (!) Filmen bestehenden Reihe bilden sollen. Guy Ritchie will die bekannte Geschichte damit komplett neu erzählen. So erklärte er den Kollegen von Entertainment Weekly, dass bisher zu oft der Fehler gemacht wurde, Arthur „sanft und nett“ darzustellen. Das sei aber langweilig: „Luke Skywalker war fast die uninteressante Figur in 'Star Wars', weil er der Gute ist. Die Guten sind langweilig“, so der Regisseur. Auch Darsteller Charlie Hunnam hebt hervor, dass sein Arthur „raue Kanten“ habe. Er sei ein „Überlebenskünstler, ein Gauner, ein Straßenjunge“. Die Geschichte sei daher ein klassischer Guy-Ritchie-Stoff.
Am morgigen Samstag (23. Juli 2016) sind Ritchie und Hunnam auf der Comic-Con in San Diego zu Gast, um über ihren Film zu besprechen. Es wird erwartet, dass dann auch ein erster Trailer präsentiert wird. Sollte dieser anschließend auch online veröffentlicht werden, wird er im Laufe des Samstagabends oder Sonntagmorgens auch bei uns verfügbar sein.
„King Arthur“ mit u. a. Jude Law, Eric Bana und Astrid Berges-Frisbey in weiteren Rollen soll am 30. März 2017 in den Kinos starten.