Olaf aus „Die Eiskönigin“
In „Die Eiskönigin“ hat uns der verzauberte Schneemann zum Lachen und unser Herz zum Schmelzen gebracht. Die sympathische Nebenfigur könnten wir uns gut in einem frostig-spaßigen Winterabenteuer vorstellen – oder wir erfahren doch noch, wie Olaf auf seinen ersten Sommer-Schock reagiert.
Jago aus „Aladdin“
Als Haustier von Überbösewicht Jafar beeindruckte Jago schon in „Aladdin“ mit losem Mundwerk und tollem Slapstick. Sein Leben als Handlanger verspricht da einen ähnlich hohen Unterhaltungswert wie das der Minions!
Bing Bong aus „Alles steht Kopf“
Was Riley noch alles mit ihrem unsichtbaren Freund erlebt hat, sollte problemlos genügend Stoff für einen ganzen Film bieten. Das perfekte Prequel zu „Alles steht Kopf“!
Die Grinsekatze aus „Alice im Wunderland“
Die psychedelische Katze aus „Alice im Wunderland“ hat ihre ganz eigene Philosophie bezüglich all der seltsamen Dinge, die im Wunderland vor sich gehen. Genügend Stoff für ein verrücktes Spin-off.
Herr von Unruh und Lumière aus „Die Schöne und das Biest“
Die Hassliebe der beiden Schloss-Kollegen war schon in „Die Schöne und das Biest“ extrem unterhaltsam – da würden wir gerne sehen, wie sich das ungleiche Gespann in einem eigenen Abenteuer schlägt (im übertragenen wie im wörtlichen Sinne)!
Meeko und Flit aus „Pocahontas“
Auch die Haustiere von Pocahontas hätten ihren eigenen Ableger verdient! Allein Meekos Verkleidungskünste und ihr Talent, andere Figuren zu karikieren, sollten für eine ganze Menge Lacher sorgen!
Sebastian aus „Arielle“
Wir verdanken ihm bereits die eingängigsten Ohrwürmer von „Arielle“ (für „Unter dem Meer“ gab’s sogar einen Oscar) und wünschen uns von der musikalischen, ewig plappernden Krabbe noch viel mehr eigene Songs!
Mushu und Cri-Kee aus „Mulan“
Mulans beste Freunde und Beschützer glänzten schon als Sidekicks mit tollen Ideen und grandioser Situationskomik. Gerne mehr davon!
Jaques und Karli aus „Cinderella“
Das Leben der charmanten Aschenputtel-Mäuse, die unserer Heldin schon mal ein Kleid schneidern, würden wir gern ausführlicher mitverfolgen - spaßige Streiche und Kämpfe mit Katze Lucifer inklusive.
Die Musen aus „Hercules“
Sie sind cool, sexy und herrlich vorlaut. Der Musen-Gospel-Chor liefert den perfekten Sound zum „Hercules“-Kinoabenteuer, aber die eigene Geschichte der Damen dürfte mindestens genauso groovy sein!
Nana aus „Peter Pan“
Wendy, Michael und John haben mit dem Neupfundländer-Hund einfach das beste Kindermädchen der Welt. Aber was treibt der Hund eigentlich, wenn die Kinder in Nimmerland sind?
Dug aus „Oben“
Der sprechende Hund mit dem Halsband hat uns schon in „Oben“ verzaubert. Was ein Hund uns noch alles so mitteilen würde, wenn er denn sprechen könnte, würden wir in einem Solo-Abenteuer von Dug sicherlich erfahren!
Frozone aus „Die Unglaublichen“
Der coole Sidekick-Superheld aus „Die Unglaublichen“ wird im Original von Samuel L. Jackson gesprochen. Mit seinen hippen Moves und frechen Sprüchen könnten wir ihm noch stundenlang zusehen (und hören)!
Der Hutmacher aus „Alice im Wunderland“
Nicht erst seit der Realverfilmung mit Johnny Depp hat sich der Hutmacher zum absoluten „Alice im Wunderland“-Fanliebling entwickelt! Ein Spin-off seiner Abenteuer und Missgeschicke wäre der perfekte Film für die ganze Familie.
Swingy aus „Aristocats“
Die Jazz-Welt der „Aristocats“ haben uns vor allen Dingen Katzen wie Swingy nähergebracht. Vom rauen, zwielichtigen Nachtleben der Musiker-Kater würden wir gern noch mehr sehen!