Am 31. Juli 2016 zeigt der US-TV-Sender Syfy „Sharknado: The 4th Awakens“. Der Titel ist dabei von „Star Wars“ inspiriert und auch das Poster soll ein wenig an das Plakat zu „Das Erwachen der Macht“ erinnern.
Fünf Jahre nach den Ereignissen in „Sharknado 3 – Oh Hell No!“ führt Fin (Ian Ziering) eigentlich ein ruhiges Leben. Die Welt ist endlich Sharknado-frei. Dies dachte er aber nur, denn plötzlich gibt es die Hai-Tornados wieder … und zwar an Orten, an denen man sie zuletzt vermutet hätte.
Wie das Poster deutlich macht, kehren neben Ian Ziering unter anderem auch Tara Reid und David Hasselhoff zurück. Zudem kündigten die Macher zahlreiche Cameos an. So werden die „Baywatch“-Schönheiten Gena Lee Nolin und Alexandra Paul als Wissenschaftler auftreten – Spezialgebiete: Raketenwissenschaft und Astrophysik – und „Eine schrecklich nette Familie“-Star David Faustino wird zu einem Zocker in Las Vegas. Zudem sollen unter anderem noch Slipknot-Sänger Corey Taylor, MMA-Kämpfer Frank Mir und zahlreiche US-(Reality-)TV-Stars und Sternchen in Nebenrollen auftreten. Zum Hauptcast stößt derweil unter anderem Gary Busey.
Wahrscheinlich wird Syfy in Deutschland den neuen „Sharknado“-Film wieder parallel zur US-Ausstrahlung auch in unsere Wohnzimmer bringen.