Während im neuseeländischen Wellington aktuell die Dreharbeiten zu Rupert Sanders' („Snow White & The Huntsman“) Manga-Adaption „Ghost In The Shell“ auf Hochtouren laufen, veröffentlichte Produktionsstudio Paramount jetzt das erste Bild zum heiß erwarteten Sci-Fi-Spektakel mit Scarlett Johansson in der Rolle von Major, einem Cyborg-Mensch-Hybriden. „Ghost In The Shell“ genießt schon seit Jahren Kultstatus bei seinen Fans: Die Manga-Reihe wurde bereits in Form von Anime-Spielfilmen und Serien adaptiert.
In „Ghost In The Shell“ leben die Menschen der Zukunft nur noch teilweise in ihren biologischen Körpern – den Rest haben sie gegen künstliche Elemente ausgetauscht. Oft bleibt nur noch der Teil des Gehirns als menschliches Gewebe übrig, in dem die Persönlichkeit sitzt, der sogenannte „Ghost“. Als sich der Cyber-Terrorist The Laughing Man (Michael Pitt) in die Ghosts einiger Cyborgs hackt und diese manipuliert, damit sie für ihn Verbrechen begehen, wird Special-Ops-Agentin Major (Johansson) auf den Plan gerufen. Die Cyborg-Dame soll den Terroristen zur Strecke bringen...
Neben den bereits Genannten sind auch noch Pilou Asbæk („Lucy“) in der Rolle von Motokos Partner Batou und Takeshi Kitano („Zatoichi - Der blinde Samurai“) als Daisuke Aramaki, Gründer und Leiter der geheimen, für Cyberkriminalität zuständigen Sektion 9 des Innenministeriums, an Bord der Manga-Verfilmung. Für das Drehbuch zeichnen sich Jamie Moss („Planet der Affen: Prevolution“) und Jonathan Herman („Straight Outta Compton“) verantwortlich.
In den deutschen Kinos startet „Ghost In The Shell“ am 30. März 2017. Scarlett Johansson aber bekommen wir schon ab dem 28. April 2016 in Aktion zu sehen: Im von der englischsprachigen Kritik gelobten Marvel-Abenteuer „The First Avenger: Civil War“ schlägt sie sich als Black Widow auf die Seite von Iron Man (Robert Downey Jr.), um ihm im Kampf gegen Captain America (Chris Evans) beizustehen.