Poster gibt es zu kommenden Comicverfilmungen wie Sand am Meer, ständig werden neue veröffentlicht, doch nur selten stechen Bilder wirklich hervor. Mit den vier hübschen neuen Postern zu „X-Men: Apocalypse“ aber hat 20th Century Fox Figurenbilder in Auftrag gegeben, die sich wirklich abheben. Zu bestaunen sind die vier Apokalyptischen Reiter Magneto (Michael Fassbender), Storm (Alexandra Shipp), Psylocke (Olivia Munn) und Angel (Ben Hardy), die vom Bösewicht Apocalypse (Oscar Issaac) für seine finsteren Zwecke missbraucht werden.
In „X-Men: Apocalypse“ bekriegen sich Mensch und Mutant endlich nicht länger. Doch mit der Ankunft des mächtigen Apocalypse ändert sich das mit einem Schlag. Der erste Mutant, den es auf der Welt gab, will über die Erde herrschen und den Menschen sowie allen ihm untreuen Mutanten den Garaus machen. Apocalypse und seinen vier Mitstreitern sind offenbar nicht mal die X-Men um Professor X (James McAvoy) gewachsen...
Neben den bereits genannten Darstellern gehören u. a. noch Jennifer Lawrence (Mystique), Nicholas Hoult (Beast), Evan Peters (Quicksilver), Kodi Smit-McPhee (Nightcrawler) und „Game Of Thrones“-Star Sophie Turner (Jean Grey) zur Besetzung. Wie bereits beim direkten Vorgänger „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ sowie bei „X-Men“ und „X-Men 2“ ist einmal mehr Bryan Singer als Regisseur an Bord.
Deutscher Kinostart von „X-Men: Apocalypse“ ist der 19. Mai 2016.