Die gestrige Premiere des neuen Trailers zu „The First Avenger: Civil War“ wartete nicht nur mit mancherlei neuen Szenen auf, in denen der Fokus auf dem Zwist zwischen Captain America (Chris Evans) und Iron Man (Robert Downey Jr.) liegt, sondern auch mit den ersten Bewegtbildern von Spider-Man (Tom Holland), der sich wie in der Comicvorlage von Mark Millar der Seite von Tony Stark anschließt (im „Civil War“-Crossover wechselte der Wandkrabbler aber im Verlauf der Geschichte die Seiten und schloss sich am Ende der Geschichte schließlich doch Steve Rogers an). Nun veröffentlichten Disney und Marvel Studios nicht nur ein neues Poster zu „Captain America 3“, sondern auch die ersten offiziellen Bilder des neuen Spider-Man.
Eine Person ist schon jetzt restlos begeistert vom neuen Wandkrabbler: „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur James Gunn. Auf Twitter drückte der Regisseur, der aktuell das Sequel „Guardians Of The Galaxy 2“ dreht und „Civil War“ bereits in Gänze gesehen hat, gleich zwei Mal seine helle Begeisterung für Tom Holland als neuen Spidey aus:
In „Captain America 3“ will die Regierung Superhelden stärker überwachen und kontrollieren. Aus diesem Grund kommt es zum Streit zwischen den Avengers-Mitgliedern Iron Man (Downey Jr.), der das neue Regierungsgesetz befürwortet, und Captain America (Evans), der es ablehnt. Die Auseinandersetzung eskaliert, als Steves alter Freund Bucky Barnes (Sebastian Stan), der ehemalige Winter Soldier, mit Hilfe von Tony und seinen Gefolgsleuten zur Strecke gebracht werden soll. Steve und seine Unterstützer holen daraufhin zum Gegenschlag aus...
Wie der Kampf zwischen Captain America und Iron Man ausgehen und wie stark Spider-Man in die Handlung integriert sein wird, erfahren wir ab dem 28. April 2016, wenn „The First Avenger: Civil War“ in den deutschen Kinos startet. Neben den genannten Schauspielern sind außerdem noch u. a. Scarlett Johansson, Anthony Mackie, Elizabeth Olsen, Jeremy Renner, Paul Bettany, Paul Rudd, Don Cheadle, William Hurt und Daniel Brühl im nunmehr 13. Film des Marvel Cinematic Universe zu sehen.