Der Super Bowl ist eines der größten Sportereignisse der Welt. Entsprechend viele Leute verfolgen das Football-Spektakel live vor Ort oder auf ihren Fernsehbildschirmen, weshalb die Hollywood-Studios diese Gelegenheit nutzen, um neue Filme mit Trailern zu bewerben. Neben den beiden Blockbustern „Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows“ und „The Jungle Book“ wird auch das kommende Skispringer-Biopic „Eddie The Eagle“ massenwirksam in den Fokus gerückt. Zu den beiden erstgenannten Filmen gibt es schon jetzt zwei sehr kurze Super-Bowl-Teaser zu sehen, während zu „Eddie The Eagle“ bereits ein längerer Spot veröffentlicht wurde, in dem sich einige Football-Spieler der NFL lobend über den Film äußern.
In „Eddie The Eagle“ nimmt Hugh Jackman als Skispring-Coach Bronson Peary den von Taron Egerton („Kingsman“) gespielten Eddie Edwards unter seine Fittiche. Der junge und in Sachen Sport eher unbegabte junge Mann hat nur einen Traum: Er will zu den Olympischen Spielen. Nach einigen kläglichen Versuchen in allerhand Sportarten versteift er sich aufs Skispringen. Auch wenn sich der Erfolg nicht sofort einstellt, gibt Eddie nicht auf.
Dexter Fletchers Biopic „Eddie The Eagle - Alles ist möglich“ startet hierzulande am 31. März 2016 in den Kinos. Neben Jackman und Egerton ist auch Christopher Walken mit von der Partie.
Lange neue Trailer gibt es dann am 7. Februar 2016 zu sehen (US-Zeit), da findet im kalifornischen Santa Clara das Endspiel um die Football-Meisterschaft statt.
Super-Bowl-Spot zu „Eddie The Eagle”
Vorschau auf den Super-Bowl-Trailer zu „Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows”
Vorschau auf den Super-Bowl-Trailer zu „The Jungle Book”