In „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ werden Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) bekanntlich zwar aneinandergeraten, aber die beiden Helden werden es auch noch mit einem gemeinsamen Gegner zu tun bekommen: Doomsday. Über den Auftritt des Bösewichts erklärte Snyder gegenüber Empire: „Um gegen Helden wie Batman und Superman anzugehen, wollten wir einen der ikonischsten und mächtigsten Bösewichte des DC-Universums einführen. Er ist im Wesentlichen eine unaufhaltsame Kraft. Er stellt eine echte Bedrohung für die Welt innerhalb des Films dar.“
Unterstützung bekommen die beiden Helden unter anderem von Wonder Woman (Gal Gadot), die laut den Angaben von Empire (via comicbookmovie) in „Dawn Of Justice“ 5000 Jahre alt sein wird. Für die Amazonen-Kriegerin sei es daher auch keine leichte Entscheidung, dem Kampf beizutreten: „Sie hat schon alles gesehen und erfahren, wozu Menschen in der Lage sind, daher war es für sie sehr schwer zurückzukehren und zu kämpfen.“, so Gadot.
Zur weiteren Besetzung des von Zack Snyder inszenierten Actioners zählen unter anderem auch noch Amy Adams, Laurence Fishburne, Diane Lane, Jesse Eisenberg, Jeremy Irons, Holly Hunter und Jason Momoa. Deutscher Kinostart ist am 24. März 2016.