Wenn man Henry Cavills Statement, das neben dem Superheldentrio um Batman (Ben Affleck), Superman (Cavill) und Wonder Woman (Gal Gadot) auf dem Total-Film-Cover abgedruckt ist, Glauben schenken darf, erwartet uns mit „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ ein epischer Film, der Comic-Geschichte schreiben wird. Zack Snyders DC-Actioner, der gerüchteweise der teuerste Film aller Zeiten werden könnte, startet am 24. März 2016 in den deutschen Kinos, dann können wir uns selbst ein Bild von dem heißerwarteten Superhelden-Aufeinandertreffen machen.
Auf einen der titelgebenden Helden kam der Regisseur am gestrigen Mittwoch zu sprechen, als Batman-Schöpfer Bob Kane 17 Jahre nach seinem Tod mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt wurde. „Batman, im Gegensatz zu Superman und Wonder Woman oder Flash, ist ein Typ ohne Superkräfte“, so Snyder im Interview mit Comic Book Resources nach der Zeremonie, „Er ist ein Mensch. Er ist jeder von uns. Ich denke, das ist es. Wir tragen alle einen Helden in uns, jeden Tag. Das ist dieser Kerl. Es ist Batman. Dafür danke ich Bob.“
Neben Affleck, Cavill und Gadot kehren in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ u. a. auch noch Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane in ihren Rollen aus „Man Of Steel“ zurück. Des Weiteren können wir uns auf Jesse Eisenberg als Lex Luthor, Jeremy Irons als Alfred und Jason Momoa als Aquaman freuen.