Der NDR hat einen ganzen Schwung erster Bilder zum Auftakt der großen „Tatort“-Doppelfolge mit Til Schweiger veröffentlicht. In „Der große Schmerz“ und „Fegefeuer“ setzt Nick Tschiller (Til Schweiger) seinen Kampf gegen den Astan-Clan fort … und gerät dabei selbst in die Hände von Verbrechern.
Die „Tatort“-Doppelfolge soll übrigens direkt in den 2016 erscheinenden Kino-„Tatort: Tschiller a.D.“ überleiten. Erst einmal gibt es aber den TV-Zweiteiler, in dem unter anderem auch Schlagerstar Helene Fischer mitmischt. Die „Atemlos“-Sängerin spielt die eiskalte Lelya, die ihre ganz eigene Abrechnung mit dem Astan-Clan zu begleichen hat. Die ersten Bilder zeigen dabei, dass sie mit Waffengewalt vorgeht. Auf weiteren Bildern ist unter anderem übrigens auch Rapper Sascha Reimann alias Ferris MC von Deichkind zu sehen. Er spielt einen russischen Ganoven, der mit seinen Kumpanen Tschiller entführt und ihn scheinbar auch foltert.
„Tatort: Der große Schmerz“ wird am 22. November 2015 ausgestrahlt. Am 29. November 2015 folgt dann „Tatort: Fegefeuer“. Beide Filme wurden von Christian Alvart inszeniert, der auch schon bei den voherigen Krimis mit Schweiger Regie führte und auch den Kinoausflug verantwortet.
An diesem Wochenende ermittelt übrigens erst einmal wieder Schweigers Kollege Wotan Wilke Möhrung. „Tatort: Verbrannt“ lief vorab in den Kinos und wird am 11. Oktober 2015 das erste Mal im TV ausgestrahlt.