Mit zwei neuen Filmankündigen schicken uns die Organisatoren des Fantasy Filmfestes 2015 ins Wochenende. Darunter findet sich mit „Extraordinary Tales“ ein Werk, das mit den Namen der Beteiligten bestens geeignet ist, vor allem Horrorfans das Wasser im Munde zusammenlaufen zu lassen. Der Animationsfilm bietet fünf Geschichten nach Horror-Literat Edgar Allen Poe. Zu den Sprechern gehören die Regisseure Roger Corman und Guillermo del Toro sowie der kürzlich verstorbene Christopher Lee. Die Schauspiellegende fungiert als Erzähler.
Zudem wurde auch noch der australische Sci-Fi-Film „Infini“ angekündigt, in dem ein Elite-Team in einer entlegenen Kolonie nach dem einzigen Überlebenden einer mysteriösen Epidemie sucht. Der Film lief gerade erst in einigen amerikanischen Kinos.
Das Fantasy Filmfest findet zwischen dem 5. August und dem 6. September 2015 in insgesamt sieben deutschen Städten statt. Zum bereits bekannten Programm gehören unter anderem „Maggie“ mit Arnold Schwarzenegger, die skurrile Horrorgeschichte „Nina Forever“ sowie der Horror-Thriller „Demonic“ mit Frank Grillo und Maria Bello.
„Extraordinary Tales“ Darum geht’s: Fünf animierte Geschichten nach Edgar Allen Poe.
„Infini“ Darum geht’s: In einer abgelegenen Kolonie muss ein Forschungsteam den einzigen Überlebenden einer unerklärlichen Epidemie retten
Alle bisher angekündigten Filme des Fantasy Filmfests 2015 (inklusive der skurrilen Sex-mit-der-Ex-Horrorgeschichte „Nina Forever“) findet ihr in unserem großen Special: Fantasy Filmfest 2015: Alle Filme, alle Trailer