Drei neue Filme gibt es im Programm des Fantasy Filmfests 2015 und drei verschiedene Genre-Arten werden dabei repräsentiert. Mit „Nina Forever“ gibt es eine skurrile Horrorgeschichte um einen jungen Mann, der so an seiner toten Ex hängt, dass sie auch in das Liebesspiel mit der neuen Freundin einbezogen wird. „Hyena“ ist ein harter Cop-Thriller, wie wir sie aus Großbritannien schon öfter gesehen haben. Dazu kommt mit „Parasyte: Part 1“ eine Manga-Verfilmung von Regisseur Takashi Yamazaki („Space Battleship Yamato“).
Das Fantasy Filmfest findet zwischen dem 5. August und dem 6. September 2015 in sieben deutschen Städten statt. Centerpiece ist dieses Mal das französische Thriller-Remake „Rabid Dogs“. Daneben laufen unter anderem „Maggie“ mit Arnold Schwarzenegger und der aus Deutschland stammende Horrorfilm „Stung“.
„Nina Forever” Darum geht’s: Rob verliebt sich in Holly, doch er ist noch nicht über seine tote Ex Nina hinweg. Doch zum Glück ist Holly bereit, das Bett mit der toten Vorgängerin zu teilen.
„Parasyte: Part 1“ (Originaltitel: „Kiseijû: Part 1“) Darum geht’s: Wurmartige Parasiten von einem anderen Planeten fallen auf der Erde ein und übernehmen die Körper der Menschen. Nur weil er Kopfhörer trägt, kann kein Alien in den Kopf von Schüler Shin'ichi eindringen, sondern nur in seine Hand. Wirt und Parasit müssen lernen, sich zu arrangieren.
„Hyena“ Darum geht’s: Ein Polizist in London muss erkennen, dass es immer schwerer wird, als „guter“ Cop zu überleben…
Alle bisher angekündigten Filme des Fantasy Filmfests 2015 (inklusive „Maggie“ mit Arnold Schwarzenegger) findet ihr in unserem großen Special: Fantasy Filmfest 2015: Alle Filme, alle Trailer