Die fünf Freunde und jungen Detektive George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele-Marie Nickel) und Timmy, der Hund, besuchen in "Fünf Freunde 4" eine Ausstellung zum Thema Ägypten. Als sie einen Einbrecher entdecken, der sich an einer alten Mumie zu schaffen macht, stoßen sie auf ein goldenes Amulett, das einst Tutalun I. gehörte. Um das Amulett dem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen und die Geheimnisse des Schmuckstücks zu entschlüsseln, reisen die Fünf zusammen mit Bernhard (Samuel Finzi), dem Vater von Julian, Dick und Anne, und dessen Kollegin Elena (Lucie Heinze) ins Land der Pharaonen. Schon bald verschwindet das Amulett, Vater Bernhard wird des Diebstahls bezichtigt und verhaftet. Nun liegt es an den Jung-Ermittlern, seine Unschuld zu beweisen.
"Fünf Freunde 4" basiert erneut auf den Jugendbüchern von Enid Blyton. Mike Marzuk ("Sommer") führte wieder Regie, am 29. Januar 2015 startet die Buch-Adaption in den deutschen Kinos. Einen Vorgeschmack könnt ihr euch im ersten Trailer zum vierten Streich verschaffen.
Mit Trampeltieren in der Wüste Ägyptens: die fünf Freunde.
Das geheimnisvolle goldene Amulett in fremden Händen
George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele-Marie Nickel) und Hund Timmy finden ein mysteriöses Amulett.
Harald Glööckler in "Fünf Freunde 4"
George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy, der Hund, sind in der Wüste.
Verfolgungsjagd in der Wüste
Auf der Flucht
Dick (Justus Schlingensiepen) versteckt sich.
Hund Timmy