Der Sci-Fi-Film "Z For Zacharia" ist eine Romanadaption. Die Vorlage stammt von Robert C. O’Brien und heißt in Deutschland "Z wie Zacharias". Craig Zobel ("Compliance") hat die Verfilmung inszeniert, in den Hauptrollen Chris Pine ("Star Trek"), Margot Robbie ("The Wolf Of Wall Street") und der oscarnominierte Chiwetel Ejiofor ("12 Years A Slave"). Tobey Maguire muss ebenfalls gegen die Postapokalypse kämpfen – ab wann wir das in Deutschland sehen können, ist aber noch nicht bekannt.
Lange Zeit denkt Ann Burden (Margot Robbie), sie sei die letzte Überlebende der Menschheit. Ein Nuklearkrieg hat Tod und Zerstörung verursacht. Ann ist in ihrer Heimatstadt völlig allein und überlebte nur aufgrund einer glücklichen Fügung. Eines Tages kommen zwei Fremde aus dem nahegelegenen Wald in die Stadt (Chris Pine und Chiwetel Ejifor). Kann sie ihnen vertrauen? Oder wäre es sicher gewesen, weiter in Einsamkeit und Abgeschiedenheit zu leben?
Margot Robbie steht offenbar kurz davor, einen Vertrag für Warners Comic-Adaption "Suicide Squad" zu unterschreiben. Chris Pine ist ab 27. November 2014 Entführungsopfer in der Komödie "Kill the Boss 2", Chiwetel Ejifor hat eine Rolle in Ridley Scotts Mars-Thriller "The Martian".
Alleine mit Margot Robbie: Chris Pine und Chiwetel Ejifor