Die Handlung wurde etwas abgeändert und im Allgemeinen soll die Stimmung etwas düsterer werden als in seinem Original - trotzdem hat Musical-Komponist Stephen Sondheim nach längerem Hin und Her Disney das Okay für die Film-Umsetzung seines Märchen-Musicals "Into The Woods" gegeben.
Der mehrfache Tony-Gewinner, der durch Musicals wie "West Side Story" Bekanntheit erlangte, stellte das von den Märchen der Brüder Grimm inspirierte Stück 1987 zum ersten Mal der Welt vor. Es handelt von einem Bäckers-Ehepaar, das von einer Hexe zur Kinderlosigkeit verflucht wird, und auf der Suche nach Heilung in wohlbekannte Märchenwelten vordringt und der Hexe Artefakte wie Rotkäppchens Mantel oder Rapunzels Haar beschafft.
Am 19. Februar 2015 kommt die Leinwand-Adaption von Musical-Experte Rob Marshall ("Chicago", "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten") in die deutschen Kinos und vorab gibt es oben viele neue optische Eindrücke. Was sofort ins Auge fällt ist der Cast, der gespickt ist mit Größen wie Meryl Streep ("Jenseits von Afrika"), Johnny Depp ("Fluch der Karibik"-Reihe), Chris Pine ("Star Trek") und Anna Kendrick ("Pitch Perfect"). Auch einen düstereren Unterton mag man auf manchen Bildern, die besonders schattige Waldlichtungen zeigen, erahnen. Johnny Depps großer, böser Wolf ist bislang jedoch nur verdeckt und im Profil zu sehen - wir freuen uns auf die erste Nahaufnahme.