Programmänderung heute bei ProSieben: "Das große Pomi-Büßen" bekommt neuen Sendeplatz
    Adrian Königer
    Adrian Königer
    Junior Redakteur bei Filmstarts. Erzogen von Harald Schmidt, aufgewachsen mit Joko & Klaas. Als Fan von Late Night Shows kenne ich mich bestens mit Böhmermann, Welke & Co. aus. Experte für deutsche TV-Shows und Entertainment. Schaue liebend gern Quiz-Shows.

    Bei ProSieben gibt es heute Abend eine Programmänderung. Zwei Reality-TV-Sendungen tauschen ihre Plätze.

    Joyn/Nikolai Milatovic

    Eigentlich sollte das neue Reality-Format “Destination X” zur besten Sendezeit auf ProSieben laufen. Doch aus verschiedenen Gründen wird der Sendetermin verschoben und eine andere beliebte TV-Show übernimmt den Sendeplatz.

    Programmänderung: "Destination X" tauscht mit "Promi-Büßen"

    “Destination X” war der neue Reality-Hoffnungsträger von ProSieben, denn das belgische Original ist sehr beliebt. Doch der deutsche Ableger konnte diese Popularität nicht halten und blieb nach nur wenigen Folgen hinter den Quotenerwartungen zurück.

    So wechselt ProSieben kurzerhand den Programmplatz mit “Das große Promi-Büßen”, das ursprünglich donnerstags nach “Destination X” lief. Dort startete zeitgleich die dritte Staffel mit Olivia Jones, bei der ein größerer Fokus auf die Veröffentlichung auf dem Streamingportal Joyn gelegt wurde.

    Vor allem "Destination X" hatte mit der Quote zu kämpfen

    Beide Formate hatten zum Start mit der Quote zu kämpfen, doch durch die Verlagerung auf Joyn konnte “Das große Promi-Büßen” seine Quote sogar verdoppeln und startete damit besser als “Destination X”. Ob sich “Destination X” von diesem Quotentief noch erholen kann, ist nach der Verschiebung des Sendeplatzes fraglich.

    Aufgrund der Programmänderung wird heute Abend um 20.15 Uhr “Das große Promi-Büßen” und im Anschluss um 22.25 Uhr “Destination X” ausgestrahlt. Beide Sendungen können nachträglich auf Joyn angeschaut werden.

    Worum geht es beim "Promi-Büßen" und "Destination X"?

    In “Das große Promi-Büßen” stellt Olivia Jones zehn Prominente auf die Probe. Sie konfrontiert die Trash-TV-Legenden mit besonders schlimmen oder peinlichen Aktionen aus ihrer Fernseh-Vergangenheit. Diese müssen dann versuchen, ihre Reue zu zeigen. Nach und nach verlässt eine Person das so genannte “Sündencamp”. Wer am Ende im Finale gewinnt, kann 50.000 Euro mit nach Hause nehmen.

    Bei “Destination X” werden acht Prominente an einen Ort geführt. Der Clou: Mit verbundenen Augen wissen sie nicht, wo sie sind, müssen es aber durch versteckte Hinweise herausfinden. Am Ende jeder Folge macht jeder Promi ein Kreuz auf der Karte und wer am weitesten vom aktuellen Standort entfernt ist, fliegt raus.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top