Die Geissens – stinkreich, aber nicht aus Zufall. Ihr Vermögen haben sie sich hart erarbeitet, mit cleveren Deals und ihrem einzigartigen Charme. Kein Cent wird ausgegeben, der nicht vorher eingenommen wurde – ein Grundsatz, der ihnen Millionen eingebracht hat. Das neueste Projekt der Geissens? Wasser in Dosen. Doch die Jagd nach dem nächsten Deal ist nicht immer ein Volltreffer: Statt Applaus gibt es saure Gesichter. Bei den Fans kommt die sprudelnde Geschäftsidee gar nicht gut an.
Die Geissens: mega-erfolgreich dank kluger Business-Ideen
"Die Geissens" sind aus dem TV nicht mehr wegzudenken. Häufig wird die Familie für ihre prollige Art belächelt, doch eins kann man nicht abstreiten: Die Geissens haben sich ihr Vermögen nicht auf dem Silbertablett servieren lassen. Mit klugen Geschäftsentscheidungen und einem Gespür für lukrative Deals bauten sie über die Jahre ein beeindruckendes Vermögen auf. Nachdem Robert mit seinem Bruder eine erfolgreiche Modemarke etabliert hatte, verkaufte er sie in den 90ern - und war prompt Multimillionär. Seitdem investiert er vor allem in Immobilien, die er gewinnbringend weiterverkauft. Aber auch Werbedeals und die erfolgreiche Dokusoap spülen ordentlich Geld in die Familienkasse.
Die neueste Geschäftsidee der Geissens: Wasser ... mit Zusatzstoffen
Promis lieben es, ein eigenes Getränk auf den Markt zu bringen: Günther Jauch verkauft Billig-Wein beim Discounter, Rapper Capital Bra hat "BraTee" im Angebot und Rap-Beauty Shirin David ging 2021 mit ihrem "Dirtea" an den Start. "Das können wir auch!", dachte sich wohl Familie Geiss und geht prompt ebenfalls unter die Getränke-Unternehmer.
Wie auf Instagram stolz verkündet wurde, werden die Geissens bald ihre eigene Wasser-Linie auf den Markt bringen ... doch angeblich gibt es einen Mehrwert. Unter dem Namen "Skull Liquid" soll Wasser verkauft werden, das mit hilfreichen Zusatzstoffen angereichert ist. Eine Sorte enthält beispielsweise Collagen, um die Haut aufzupolstern - ob die enthaltenden Mengen jedoch zu einem besseren Wohlbefinden verhelfen, ist mehr als fraglich. Hier gibt es das Geissen-typische Design der Dosen zu sehen:
"Braucht keiner": Das neue Geschäft der Geissens kommt gar nicht gut an
Viele TV- und Musikstars nutzen ihre Beliebtheit, um ein Produkt auf den Markt zu bringen. Tiefkühlpizza, Eistee oder Duschschaum - es gibt nichts, was nicht von einem Promi vertrieben wird. Die Fans sind deshalb inzwischen besonders skeptisch, wenn der nächstbeste Star mit einer neuen Geschäftsidee daherkommt. Der allgemeine Vorwurf: Schnelle Abzocke auf den Kosten von Fans und stets gibt es große Versprechungen. Auch die Geissens müssen sich heftige Kritik gefallen lassen. Auf Instagram kommt die Ankündigung von "Skull Liquid" gar nicht gut an. Eine wütende Userin hat generell keine Lust mehr auf Promi-Produkte: "Braucht keiner. Gibt schon genug Zeug."
Aktuell können die Getränke im Probierpaket vorbestellt werden, doch der Preis von ca. 1,90 Euro pro Dose sei den Fans einfach zu hoch: Ein Nutzer beschwert sich auf Instagram: "Leider viel zu überteuert". Eine andere Nutzerin stellt die Geissens prompt als geldgeil dar: "Können halt den Hals nicht voll bekommen. Es lässt sich eben mit der Dummheit der Menschen gut Geld verdienen!" Autsch, Begeisterung sieht anders auch.