TV-Tipp am Wochenende: Bei "Gefragt - Gejagt XXL" wird Jagd auf Promis gemacht
Adrian Königer
Adrian Königer
Junior Redakteur bei Filmstarts. Erzogen von Harald Schmidt, aufgewachsen mit Joko & Klaas. Als Fan von Late Night Shows kenne ich mich bestens mit Böhmermann, Welke & Co. aus. Experte für deutsche TV-Shows und Entertainment. Schaue liebend gern Quiz-Shows.

An diesem Wochenende geht "Gefragt - Gejagt" in eine besondere Runde. Mit 3 Stunden wird die Quizshow im XXL-Format ausgestrahlt und diesmal sind auch Prominente mit dabei, u.a. Simon Gosejohann und Ingo Appelt.

NDR / Uwe Ernst

In einem Team von vier Leuten müssen die Kandidat*innen bei “Gefragt - Gejagt” gegen den Jäger bestehen. Hin und wieder treten auch Prominente gegen die Jäger an, wie zuletzt am 20. Juli. Nun steht das nächste Promi-Special der Quizshow in den Startlöchern.

"Gefragt - Gejagt XXL" am Samstag in Überlänge

Am Samstag um 20.15 Uhr im Ersten beginnt die Jagd auf die prominenten Gäste - und zwar in Überlänge. “Gefragt - Gejagt XXL” läuft am Samstag über drei Stunden. Das erspielte Geld spenden die Promis für einen guten Zweck.

Zu den Prominenten gehören unter anderem Simon Gosejohann, Anja Kohl und Ingo Appelt.

Alle Promis bei "Gefragt - Gejagt XXL" im Überblick

Folgende Promis wurden für "Gefragt - Gejagt XXL" am Wochenende angekündigt:

  • Hans Sigl
  • Constantin Schreiber
  • Lisa Maria Schreiber
  • Katharina Wackernagel
  • Lisa Feller
  • Katja Horneffer
  • Nelson Müller
  • Simon Gosejohann
  • Ingo Appelt

Ob und wer noch bei "Gefragt - Gejagt XXL" teilnehmen wird, steht noch aus. In welchen Teams die Promis antreten werden ist auch noch nicht bekannt.

Letztes Promi-Special zu Ehren von verstorbenem Jäger Klaus Otto Nagorsnik

Das letzte Promi-Special fand am 20. Juli mit Wotan Wilke Möhring, Felix Klare, Karin Hanczewski und Ella Endlich statt. Doch die Sendung stand unter einem anderen Vorzeichen: Sie erinnerte an Klaus Otto Nagorsnik. Der ehemalige Jäger war im Februar dieses Jahres überraschend verstorben.

Nachdem Wotan Wilke Möhring seine Runde beendete, unterbrach Bommes prompt den Ablauf, um Nagorsnik zu gedenken:

Wir möchten des Mannes gedenken, der uns über ein Jahrzehnt mitgeprägt hat – nämlich Klaus Otto Nagorsnik, den wir im April leider viel zu früh verloren haben.

Es folgte ein Video als Tribut an Nagorsnik, in dem die schönsten und lustigsten Szenen zwischen dem Jäger und den Kandidat*innen und Bommes gezeigt wurden. Danach applaudierte das ganze Studio - darunter auch alle Jäger*innen, die neben Bommes zusammenstanden.

Bommes hatte danach einige Schwierigkeiten, die Sendung weiter zu moderieren, aber er versuchte es, indem er noch einmal an Nagorsnik dachte:

So Karin, dann zitieren wir Klaus Otto noch mal: 'Es muss doch weitergehen, Herr Bommes', hat er gesagt. Das ist natürlich genau in seinem Sinne und er hätte sich gewünscht, dass wir enormen Spaß haben hier heute Abend.

Wo kann man "Gefragt - Gejagt" schauen?

In der regulären Form läuft "Gefragt - Gejagt" von Montag bis Freitag um 10.30 Uhr und 18.00 Uhr im Ersten. In der ARD-Mediathek kann man die verpassten Folgen nachschauen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren