Tag 10 bei „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ und es geht mit großen Schritten auf das Finale zu. Das bedeutet, nach und nach werden die Stars ihre Plätze im Dschungelcamp räumen müssen und die Heimreise antreten. In der aktuellen Folge werden zwei Legenden unerwartet nominiert.
Null Sterne bedeutet Rauswurf: Diese Dschungelprüfung hat es in sich
In der diesjährigen Jubiläumsstaffel ist alles möglich. Am zehnten Tag müssen Thorsten Legat, Gigi Birofio, Danni Büchner, Eric Stehfest und Giulia Siegel gemeinsam zur Dschungelprüfung „Strafgericht“ antreten. Wie der Name schon vermuten lässt, müssen sich die fünf Stars der beliebten Essensprüfung stellen. Doch diesmal hat die Aufgabe einen kleinen Twist. Während Thorsten, Danni und Eric ihren Kuhurin, die fermentierte Mango und blutiges Hirn innerhalb der 60 Sekunden runterwürgen konnten, bekamen Gigi und Giulia leider null Sterne. Doch dies war nicht das Ende der Prüfung, wie Sonja Zietlow kurz darauf verkündete. Durch die nicht bestandene Prüfung landen Gigi und Giulia direkt auf der Abschussliste.
Auf Instagram fällt das Urteil der Fans zu dieser Situation knallhart aus. Die Portionen der örtlichen Delikatessen seien teilweise zu groß gewesen. Deswegen konnte beispielsweise Giulia Siegel das ihr vorgesetzte Herz von vornherein nicht schaffen. Und auch für Gigi war die Zeit der Endgegner, denn er verspeiste eine tote Vogelspinne, schaffte es aber in der vorgegebenen Minute nicht, alle Beine des Tieres zu essen. „Die gleiche Zeit für alle war einfach ungerecht! Ich finde Prüfungen schöner, wenn das Scheitern nicht schon vorgesehen ist. Giulia und Gigi haben mir leidgetan“, erklärt ein User auf dem Instagram-Profil zur Sendung.
Andere Zuschauenden sind sich sicher, dass der Sender die Prüfung extra unmöglich gemacht habe. So soll auch die Zuordnung der Speisen nicht zufällig gewesen sein:
„Ich liebe das Dschungelcamp, aber bei dieser Prüfung wars ein bisschen zu offensichtlich, dass geplant war, dass es 2 nicht schaffen sollten. Ich glaube, das Herz war unmöglich in 60 Sekunden zu essen und ich bin auch der Meinung, wenn jemand anderes es nicht geschafft hätte alles aufzuessen, wäre Gigis Runde safe durchgegangen. Sie brauchten halt einen 2. Kandidaten.“
Zurück im Camp ist die Stimmung dementsprechend gedrückt. Denn niemand weiß, wie zwischen den beiden entschieden wird und vor allem, wann der Rauswurf überhaupt verkündet wird. Bei den Zuschauer*innen ist zumindest Gigi ganz klarer Favorit. Einige wollen nicht mehr schauen, wenn der Realitystar den Dschungel verlassen müsse.