Wenn dieses Jahr im Juni in Deutschland der Sommer beginnt, müssen Filmfans besonders aufpassen, keinen Sonnenbrand zu bekommen, haben sie ja seit Monaten die Sonne nicht gesehen. Denn irgendwo zwischen „Captain Marvel“, „Hellboy“ und „Avengers 4: Endgame“ startet auch noch die achte Staffel von „Game Of Thrones“, was den Zeitraum zwischen März und Mai endgültig zu einem orgiastischen All-You-Can-Eat-Buffett für Superhelden- und Fantasy-Fans macht. Die letzte Folge von „Thrones“ flimmert dann Mitte Mai über unsere Bildschirme, worauf sich die Serie dann für immer in die lange Nacht verabschiedet. Zumindest bis das Spin-off mit Naomi Watts erscheint, um „Game Of Thrones“-Fans wieder zu erlösen.
Bis dahin muss sie jedoch erst einmal starten, die achte Staffel. Nicht einmal einen Trailer gab es von dieser bisher zu sehen und auch bei sonstigen Infos aus Westeros zeigen sich die Serienschöpfer dieses Jahr nicht gerade spendabel. Entertainment Weekly berichtete zuletzt in einer Cover-Story von den hohen Sicherheitsvorkehrungen am Set und begleitete den Dreh der größten Schlachtenszene, die offenbar je gedreht wurde. Die neue Ausgabe des Magazins kommt in verschiedenen Einbänden daher, die ihr oben sehen könnt. Auf den 16 Bildern sind die meisten Überlebenden der vergangenen Staffeln in all ihrer Schönheit abgebildet.
Unter ihnen Hauptfiguren wie Jon Snow (Kit Harrington), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Arya Stark (Maisie Williams), deren Konterfei sich über das komplette Cover erstreckt, andere Figuren wurden paarweise abgelichtet. Unter ihnen Gilly (Hannah Murray) mit ihrem Freund Sam (John Bradley-West), die verbliebenen männlichen Greyjoys Theon (Alfie Allen) und sein Onkel Euron (Pilou Asbæk), sowie die Gebrüder Clegane, Gregor „The Mountain“ (Hafþór Júlíus Björnsson) und Sandor „The Hound“ (Rory McCann). Vor allem letzteres Cover schürt die Lust auf Staffel acht, warten Fans ja schon ewig auf den sogenannten Cleganebowl, der aber immer noch nicht bestätigt ist. Anders als man vermuten mag, verbirgt sich hinter diesem Namen kein gemeinsamer Kegelabend mit den ungleichen Brüdern, sondern eine gewaltsame Auseinandersetzung zwischen dem wiedererweckten Giganten und dem geprügelten Hound.
Die letzte Staffel „Game Of Thrones“ startet in Deutschland in der Nacht vom 14. auf den 15. April 2019 auf Sky.
Arya Stark (Maisie Williams)
Lady Brienne (Gwendoline Christie)
Jon Snow (Kit Harrington)
Missandei (Nathalie Emmanuel) und Grey Worm (Jacob Anderson)
Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright)
Daenerys Targaryen (Emilia Clarke)
Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau)
Cersei Lannister (Lena Headey)
Sansa Stark (Sophie Turner)
Tyrion Lannister (Peter Dinklage)
Ser Davos Seaworth (Liam Cunningham) und Lady Melisandre (Carice Van Houten)
Gilly (Hannah Murray) und Samwell Tarly (John Bradley-West)
Varys (Conleth Hill) und Ser Jorah Mormont (Iain Glenn)
Gregor Clegane (Hafþór Júlíus Björnsson) und Sandor Clegane (Rory McCann)
Euron Greyjoy (Pilou Asbæk) und Theon Greyjoy (Alfie Allen)
Der Night King (Vladimír Furdík)