Nach der Gruselmär „Crimson Peak“ wendet sich Guillermo del Toro („Hellboy“, „Pans Labyrinth“) mit „Trollhunters“ einem Abenteuer für die ganze Familie zu. Produktionsstudio DreamWorks Animation veröffentlichte nun das erste Bild zur Animationsserie, die auf einer Idee del Toros basiert und laut Collider noch 2016 beim Streaming-Anbieter Netflix zu sehen sein soll.
In der Fantasiewelt von „Trollhunters“ machen die Bewohner des Vororts Arcadia eine seltsame Entdeckung: Unter ihren Straßen und Häusern verbirgt sich eine wundersame Welt voller Kreaturen, die man eigentlich immer für Stoff aus Schauermärchen hielt. Ein Bürger Arcadias und ein Troll sollen ein ungleiches Duo bilden, das gemeinsam gefährliche Abenteuer zu bestehen hat.
Wann genau „Trollhunters“ auf Netflix an den Start geht, ist noch nicht bekannt. Bevor sich del Toro demnächst seiner „mysteriösen, magischen Liebesgeschichte im Kalten Krieg“ mit Octavia Spencer und Sally Hawkins zuwendet, können sich Fans des mexikanischen Filmemachers die Wartezeit auf den nächsten del Toro mit dem seit dem 25. Februar 2016 auf Blu-ray und DVD erhältlichen „Crimson Peak“ versüßen.