Poster der Serie Verändere dein Bewusstsein
Beendet
2022 | 52 min | Dokumentation
Originaltitel: How To Change Your Mind
Besetzung: Michael Pollan
Produktionsland USA
User-Wertung
3,2 4 Wertungen, 2 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhalt & Info

In ihrer Netflix-Dokumentarserie setzen sich der Filmemacher Alex Gibney und der New York Times-Bestsellerautor Michael Pollan in jeder Folge mit einer anderen bewusstseinsverändernden Substanz auseinander: LSD, Psilocybin, MDMA und Meskalin. Unter der Leitung von Pollan begeben wir uns an die Grenzen der neuen psychedelischen Renaissance – und blicken zurück auf fast vergessene historische Zusammenhänge. Wir erkunden die Geschichte und die gesellschaftliche Wahrnehmung dieser besonderen Substanzen, um deren Potenzial zu verstehen. Denn anders als es ihnen oft vorgeworfen wird, steckt in den bewusstseinserweiternden Rauschmitteln auch eine heilende Komponente. Ein Ende der Stigmatisierung könnte Hilfe für viele Menschen bedeuten, die unter Zwangsstörungen, PTSD, Alkoholismus oder Depressionen leiden.

Die vierteilige Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Michael Pollan.

1 Staffel
4 Episoden

Wo kann ich diese Serie schauen?

foto von Michael Pollan
Rolle: Self
bild aus der news Neu auf Netflix im Juli 2022: Das große Finale von "Stranger Things 4", der teuerste Netflix-Film aller Zeiten & vieles mehr
News - DVD & Blu-ray

Neu auf Netflix im Juli 2022: Das große Finale von "Stranger Things 4", der teuerste Netflix-Film aller Zeiten & vieles mehr

Der Netflix-Monat Juli startet mit dem heiß erwarteten Finale von „Stranger Things“ Staffel 4. Außerdem erscheinen der starbesetzte…
Mittwoch, 22. Juni 2022
Das könnte dich auch interessieren
M S
M S

1 Kritiken

User folgen

4,5
Veröffentlicht am 19. Juli 2022
Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.
4,5
Veröffentlicht am 26. Juli 2022
Sehr gut, endlich wird es mal öffentlich wie viel Besserung eine gezielte Drogengabe haben kann und wieviel es sogar dauerhaft in einem Veränderung bewirkt, mit Set, Setting und bei therapeutischer Anwendung.


Drogen sind nicht böse!
Medikamente haben auch sehr schlimme Nebenwirkungen!