In „Wendell & Wild“ treffen wir die Dämonenbrüder Wendell (Stimme im englischsprachigen Original: Keegan Michael Key) und Wild Sanders (Jordan Peele). Nach Ewigkeiten in einer Zwischenhölle gelangt das Duo plötzlich zurück in die Menschenwelt. Und das alles nur, weil bei einer Geisterbeschwörung der um ihre Eltern trauernden Kat Elliot (Lyric Ross) etwas schiefging.
Schnell müssen Wendell und Wild feststellen, dass sie an der Erdoberfläche nicht gerade mit offenen Armen empfangen werden. So verlangt die 13-jährige Kat von den beiden Möchtegern-Finsterlingen prompt einen Ausgleich für ihre nicht ganz freiwillige Rückkehr. Ein aberwitziges Abenteuer beginnt.
Rechtzeitig zu Halloween startet „Wendell & Wild“ am 28. Oktober 2022 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix.
Das sind Macher und Voice-Cast von "Wendell & Wild" auf Netflix
Die Inszenierung des schon im Trailer geschickt zwischen schaurig und amüsant changierenden „Wendell & Wild“ stammt von „The Nightmare Before Christmas“- und „Coraline“-Regisseur Henry Selick. Die Arbeit am Drehbuch sowie an der Produktion teilte er sich mit „Get Out“-, „Wir“- und „Nope“-Mastermind Jordan Peele.
Oscargewinner Peele leiht in der englischsprachigen Originalfassung zudem einer der beiden Titelrollen seine Stimme. Den Part des zweiten Bruders übernimmt der Komiker Keegan-Michael Key („The Prom“), Peeles ehemaliger Partner in der Sketch-TV-Serie „Key And Peele“. Die junge Kat wird von „This Is Us“-Star Lyric Ross synchronisiert.
Weitere Figuren werden von bekannten Stars wie Angela Bassett („Strange Days“), James Hong aus „Everything Everywhere All At Once“, Tamara Smart aus der Netflix-Serie „Resident Evil“ sowie „Pulp Fiction“- und „Mission: Impossible“-Veteran Ving Rhames gesprochen. Wenn ihr „Wendell & Wild“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Für alle, die mal in die englischsprachige Synchro mit den oben genannten Sprechern reinhören möchten, haben wir hier auch noch den offiziellen US-Trailer: