Mein Konto
    Diese Albtraum-Kreaturen lehren euch das Fürchten: Trailer zum Netflix-Horror-Highlight "Guillermo Del Toro’s Cabinet Of Curiosities"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Horror-Fans aufgepasst: Im Oktober 2022 wird es auf Netflix richtig gruselig! Im neuen Trailer zur Anthologie-Serie „Cabinet Of Curiosities“ gibt uns Horror-Experte Guillermo del Toro einen schaurig-schönen Blick auf das groteske Monsterdesign:

    Guillermo del Toro ist ein Großmeister des fantastischen Horror-Kinos, der immer wieder durch sein fantastisches Kreaturendesign zu begeistern vermag. Egal ob „Pans Labyrinth“, „Hellboy“ oder „Pacific Rim“, seine Monster kommen in allen Größen und Formen. In der Horror-Anthologie-Serie „Guillermo Del Toro’s Cabinet Of Curiosities“ hat der kreative Horror-Maestro nun acht Genre-Expert*innen zusammengetrommelt und ihnen offenbar nahegelegt, sich bei der Gestaltung ihrer Schreckensmonster mal so so richtig auszuleben. Im neuen Trailer zu „Guillermo Del Toro’s Cabinet Of Curiosities“ bekommen wir einen besseren Blick auf die Albtraumgestalten, die uns bald das Fürchten lehren werden.

    In diesem Trailer steht jedoch nicht nur das handgemachte Kreaturendesign im Fokus, Guillermo del Toro gibt hier – ganz im Stile von Alfred Hitchcock in der Serie „Alfred Hitchcock präsentiert“ – als geistiger Vater der Serie auch einen kurzen Einblick in die Produktionsidee und den Schaffensprozess der kommenden Serie.

    Um was geht es in "Guillermo Del Toro’s Cabinet Of Curiosities"?

    Bei „Guillermo Del Toro’s Cabinet Of Curiosities“ handelt es sich um eine sogenannte Anthologie-Serie, bei der in jeder einzelnen Folge eine neue Welt kreiert und eine abgeschlossene Geschichte erzählt wird. Als Vorlage dienten den Regisseur*innen für die acht Folgen zwei Kurzgeschichten von Guillermo del Toro selbst, aber auch die Werke von H.P. Lovecraft und anderen Autoren.

    Für sein Netflix-Serien-Projekt hat der Fantasy-Experte eine der vielversprechendsten Genre-Talente der letzten Jahre zusammengerufen. Neben Panos Cosmatos („Mandy“), David Prior („The Empty Man“), Vincenzo Natali („Splice“) und Keith Thomas („The Vigil“), können sich Horror-Fans auch auf die in „Scream 5“ geadelte Jennifer Kent („Der Babadook“) und Ana Lily Amirpour („A Girl Walks Home Alone At Night“) freuen. Aus dem Genre-Kontext fallen da fast schon etwas Guillermo Navarro („Hannibal“) und Catherine Hardwicke – obwohl es schon interessant sein wird, einen echten Creature-Horror-Ausflug der „Twilight“-Regisseurin zu erleben.

    Grusel-Fans sollten sich den 25. Oktober 2022 auf jeden Fall schon einmal dick im Kalender umranden, dann nämlich startet „Guillermo Del Toro’s Cabinet Of Curiosities“ auf Netflix. Anders als gewöhnlich gibt es beim Streamingdienst dann aber nicht alle acht Episoden der Anthologie-Serie: Von 25. Oktober bis 27. Oktober erscheinen täglich zwei Folgen.

    Diese Woche neu auf Netflix: Muskelmänner, eine Ex-Spionin auf Rachefeldzug und das Finale der Erotik-Trilogie "365 Days"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top