Mein Konto
    Horror wie bei "Event Horizon": Für neuen Film möchte Paul W.S. Anderson zu seinen Wurzeln zurückkehren
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Auch wenn Paul W.S. Anderson nach wie vor viel Schelte beziehen muss, steht sein Weltraum-Horror „Event Horizon“ von 1997 selbst bei Kritiker*innen hoch im Kurs. Wie nun bekannt gegeben wurde, plant der Regisseur zu seinen Wurzeln zurückzukehren...

    Paramount Pictures

    In diesem Jahr feiert „Event Horizon“ von Paul W.S. Anderson sein 25-jähriges Jubiläum. Der Science-Fiction-Horror mit Sam Neill und Laurence Fishburne wird gemeinhin als bester Film des Regisseurs bezeichnet, der durch die „Resident Evil“-Reihe oder „Alien Vs. Predator“ seit jeher viel Schelte beziehen musste. Wie Anderson nun bekannt gegeben hat, plant er in Zukunft wieder zu seinen Wurzeln zurückzukehren. In einem Interview mit Variety äußerte sich der Filmemacher diesbezüglich folgendermaßen:

    „Ich plane tatsächlich, in naher Zukunft eine Art reinen Horrorfilm zu machen. Es ist etwas, wofür ich mich schon immer interessiert habe. Meine Karriere ist zwar eher in Richtung Action gegangen, aber es war immer eine Art gruselige Action. […] Ich würde gerne einen umfassenderen Horrorfilm drehen – einen, der mehr auf psychologischer Ebene funktioniert, eine Rückkehr zu dem, was ‚Event Horizon‘ war.“

    Vor der Horror-Rückkehr gibt es aber Abenteuer!

    Nicht nur Fans von Paul W.S. Anderson dürften sicher gespannt sein, wie die Rückkehr zum Horror im Stil von „Event Horizon“ heutzutage aussehen würde. Vielleicht könnte Anderson so sogar auch einige seiner Kritiker*innen wieder auf seine Seite ziehen, die seine Werke – wie bereits gesagt – seit Jahren entweder belächeln oder verreißen.

    Bevor sich Paul W.S. Anderson aber zurück zu den eigenen Wurzeln begibt, erwartet uns von ihm erst einmal der Abenteuer-Actioner „In The Lost Lands“. Die Hauptrollen dabei übernehmen Milla Jovovich, mit der Anderson verheiratet ist, und „Army Of The Dead“-Star Dave Bautista. Die Produktion soll noch in diesem Jahr beginnen. Wie es heißt, soll „In The Lost Lands“ ein eher familienfreundliches Spektakel darstellen.

    In „In The Lost Lands“ dreht sich alles um eine Königin, die verzweifelt nach der Gabe der Gestaltwandlung strebt. Deswegen heuert sie die Zauberin Grey Alys (Milla Jovovich) an, eine Frau, die ebenso gefürchtet wie mächtig ist. In der gespentischen Wildnis, die dem Film auch seinen Titel gegeben haben, müssen Alys und ihr Begleiter, der Herumtreiber Boyce (Dave Bautista), nicht nur Rätsel lösen, sondern auch gegen Dämonen antreten.

    Heimkino-Highlight bei Amazon bereits ausverkauft: Hier gibt's einen der kultigsten Sci-Fi-Horrorfilme aller Zeiten in 4K!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top