Mein Konto
    Das bessere "Squid Game"? Trailer zur 2. Staffel des Netflix-Hits "Alice In Borderland"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Auf die zweite Staffel des Netflix-Über-Hits „Squid Game“ müssen wir noch bis 2024 (!) warten. Noch 2022 geht es dafür aber mit einer ganz ähnlichen Serie beim Streamingdienst weiter, auf deren neue Folgen nun ein erster Teaser-Trailer einstimmt...

    Schon bei ihrem Streaming-Start Ende 2020 wurde die japanische Manga-Adaption „Alice In Borderland“ ein Erfolg für Netflix, der schnell grünes Licht für eine zweite Staffel bekam. Richtig durch die Decke ging die Serie dann aber noch mal im Umfeld des riesengroßen Hypes um „Squid Game“, der mit Abstand erfolgreichsten Netflix-Serie überhaupt.

    Der einfache Grund: die ähnliche Prämisse der beiden Hit-Formate. Hier wie da kämpft eine unbedarfte Truppe in ebenso sadistischen wie lebensgefährlichen Spielen ums nackte Überleben, während auf alle der sichere Tod wartet, die die Spielzone unautorisiert verlassen. Im Netz gibt es seitdem auch hitzige Diskussionen darüber, welche der beiden asiatischen Produktionen denn nun die bessere sei und warum ausgerechnet „Squid Game“ noch einmal so viel erfolgreicher als „Alice In Borderland“ ist.

    Eine finale Antwort wird es hier wohl kaum geben. Netflix-Abonnent*innen können sich aber auch einfach darüber freuen, dass sie beim Streamingdienst gleich zwei gefeierte Todesspiel-Serien bekommen – die beide zudem verlängert wurden. Während es mit „Squid Game“ aber wohl erst 2024 weitergehen wird, gibt es den „Alice In Borderland“-Nachschub schon in rund drei Monaten und damit ziemlich genau zwei Jahre nach dem Release von Staffel 1: Die zweite Staffel von „Alice In Borderland“ erscheint am 22. Dezember 2022 weltweit auf Netflix.

    So geht's in "Alice In Borderland" Staffel 2 weiter

    Sowohl Zuschauer*innen als auch die Hauptfiguren um den jungen Gamer Arisu (Kento Yamazaki) und seine Mitstreiterin Usagi (Tao Tsuchiya) müssen sich dann auf noch gefährlichere Spiele in einer neuen Umgebung einstellen.

    Nachdem es die beiden in der Auftaktseason in ein scheinbar menschenleeres alternatives Tokio verschlagen hat, müssen sie sich nun durch eine postapokalyptisch anmutende und von Pflanzen überwucherte Version der japanischen Hauptstadt kämpfen – in der Hoffnung, endlich hinter das Geheimnis des Borderlands zu kommen und in ihre eigene Welt zurückzukehren.

    Neu auf Netflix im Oktober 2022: Horror-Highlights, Fantasy à la "Harry Potter" & das Remake eines Kriegsfilm-Meisterwerks
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top