Ob nun „Cover Hard“ mit Chow Yun-Fat, „Full Contact“ mit Donnie Yen oder „Police Story 1+2“ mit Jackie Chan: In den vergangenen Monaten fanden so einige Kult-Klassiker des asiatischen Action-Kinos den Weg in die deutschen Heimkinos – in längeren und/oder besseren Fassungen als je zuvor. Und mit „Dynamite Fighters“ alias „Magnificent Warriors“ steht diese Woche bereits das nächste Highlight ins Haus.
„Dynamite Fighters“ erscheint am 16. September 2022 zum ersten Mal auf Blu-ray – und feiert damit sogar HD-Weltpremiere. Komplett ungekürzt und inklusive brandneuem 2K-Master erscheint das Martial-Arts-Abenteuer mit „Everything Everywhere All At Once“-Star Michelle Yeoh in der Hauptrolle in gleich vier Limited Editions im Mediabook:
» "Dynamite Fighters" bei Amazon: Mediabook A* / Mediabook B* / Mediabook C* / Mediabook D*
Die vier jeweils auf 500 Stück limitierten Cover-Varianten enthalten den Film auf DVD und auf Blu-ray sowie zusätzlich ein 16-seitiges Booklet und unterscheiden sich lediglich in ihrem Design. Sammler haben somit die Qual der Wahl.
Das ist "Dynamite Fighters" alias "Magnificent Warriors"
Im Zentrum der im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Geschichte steht der chinesische Widerstand, der sich gegen die japanische Übermacht zu verteidigen versucht. In der mongolischen Stadt Kaal soll nämlich eine Fabrik errichtet werden, in der Giftgas für den Kampf gegen China hergestellt werden soll. Damit es aber gar nicht so weit kommt, sollen chinesische Spione (u. a. Michelle Yeoh) heimlich in die Stadt eingeschleust werden, um den finsteren Plan ihrer Feinde zu durchkreuzen…
Der hierzulande als „Dynamite Fighters“ erschienene „Magnificent Warriors“ entstand im Jahr 1987 und damit zum Beginn der Blütezeit von Michelle Yeoh, die bereits zwei Jahre zuvor einen Gastauftritt in Sammo Hungs „Powerman 2“ (neben Jackie Chan) verbuchen konnte und vor allem in „Yes, Madam“ an der Seite von Cynthia Rothrock bewies, dass sie zu den größten Action-Stars ihrer Generation gehört. Männerdomäne? Pustekuchen! Mit den zahllosen waghalsigen Stunts, die schon beim Zuschauen wehtun, katapultierte sich Yeoh auf Anhieb in die Hall of Fame des modernen Action-Kinos.
Ein Muss für Fans von Jackie Chan: Zwei der besten Martial-Arts-Filme aller Zeiten erscheinen endlich uncut fürs HeimkinoNicht zuletzt trat sie mit „Dynamite Fighters“ aber auch in die gigantischen Fußstapfen von Kung-Fu-Legende Jackie Chan, der ein Jahr zuvor mit einem ähnlichen Mix aus Abenteuerfilm und Martial-Arts-Actioner („Der rechte Arm der Götter“) den bis dato erfolgreichsten Film aller Zeiten in Hongkong in die Kinos brachte – und legte damit ein Stück weit auch den Grundstein für ihre späteren Erfolge.
Es folgten unter anderem weitere Hongkong-Klassiker wie „Police Story 3“, „Heroic Trio“ und „Tiger & Dragon“ und ein Auftritt als Bond-Girl in „Der Morgen stirbt nie“ sowie natürlich ihr jüngster Erfolg „Everything Everywhere All At Once“, der vom Kinopublikum sogar zu den populärsten und besten Filmen der jüngeren Vergangenheit gekürt wurde.
Filmfans haben gewählt: Das ist der neue, alte beste Film aller Zeiten*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.