In den USA erscheinen die neuen Folgen von „House Of The Dragon“ immer am Sonntagabend um 9 Uhr abends Eastern Time – das ist 3 Uhr am darauffolgenden Morgen in Deutschland. Die neuen Episoden des „Game Of Thrones“-Spin-offs könnt ihr hierzulande also immer montags um 3 Uhr auf Sky Atlantic schauen, direkt im Anschluss gibt’s die Folgen auch bei Sky Q und WOW (ehemals Sky Ticket). Folge 5 von „House Of The Dragon“ ist am 19. September 2022 dran.
Die erste Staffel von „House Of The Dragon“ besteht aus zehn Episoden, das Staffelfinale kommt am 24. Oktober 2022. Hier ist der gesamte Veröffentlichungsplan:
- „House Of The Dragon“ Folge 1 am 22. August 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 2 am 29. August 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 3 am 5. September 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 4 am 12. September 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 5 am 19. September 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 6 am 26. September 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 7 am 3. Oktober 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 8 am 10. Oktober 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 9 am 17. Oktober 2022
- „House Of The Dragon“ Folge 10 am 24. Oktober 2022
Und wie geht es weiter?
Achtung, Spoiler! Wenn ihr Folge 4 noch nicht gesehen habt oder überhaupt nichts über den weiteren Verlauf der Staffel wissen wollt, dann solltet ihr jetzt nicht weiterlesen.
Spoilerfrei kann man aber auf jeden Fall schon mal sagen: Folge 5 ist die letzte Episode in der ersten „House Of The Dragon“-Staffel, in der wir Milly Alcock und Emily Carey als Hauptdarstellerinnen von Rhaenyra Targaryen und Königin Alicent sehen werden. Danach übernehmen nach einem größeren Zeitsprung ab Folge 6 Emma D'Arcy und Olivia Cooke diese Rollen – die jüngeren Darstellerinnen werden höchstens noch in Rückblenden zu sehen sein.
In Folge 5 heiratet Rhaenyra aber erst einmal Laenor Velaryon (Theo Nate). Bei der Hochzeit sehen wir auch u.a. die Lannister-Zwillinge (Jefferson Hall). Doch wirklich fröhlich geht es bei der Feier nicht zu: Es kommt zum Kampf, an dem unter anderem Criston Cole / Kriston Kraut (Fabien Frankel) beteiligt ist.
» "Game Of Thrones: House Of The Dragon" bei WOW (Sky Ticket)*
Ob er sich hier nur in seiner Funktion als Mitglied der Königsgarde in den Kampf stürzt oder es vielmehr etwas damit zu tun hat, dass Criston Cole in Folge 4 Sex mit Rhaenyra hatte und diese nun nicht als Jungfrau in die Ehe geht, bleibt abzuwarten. Und ob Rhaenyra am Ende von Folge 4 den Mondtee zum Abbruch einer etwaigen Schwangerschaft getrunken hat, wurde bestimmt auch nicht zufällig offengelassen…
Derweil verschlechtert sich der Gesundheitszustand von König Viserys (Paddy Considine) immer weiter – und Otto Hightower / Hohenturm (Rhys Ifans) schwört seine Tochter Alicent darauf ein, dass sie ihren Sohn Aegon auf die Herrschaft vorbereiten muss. Denn Rhaenyra ist zwar weiterhin die offizielle Thronerbin, doch Otto prophezeit, dass das Volk eine weibliche Thronfolgerin nicht akzeptieren werde und es zum Krieg kommen könnte. Dass Otto nicht länger Hand des Königs ist, hält ihn also nicht davon ab, seine Pläne für Aegons Herrschaft auf dem Eisernen Thron weiter voranzutreiben.
Wenn ihr vor dem Start von Folge 5 noch einmal die Ereignisse aus Folge 4 Revue passieren lassen wollt, schaut doch hier in unser Analyse-Video zu der neuesten Episode von „House Of The Dragon“ rein:
*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.