Mein Konto
    Neu auf Netflix: Eine der beliebtesten Action-Serien der letzten Jahre geht endlich weiter – und wird größer als je zuvor!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Schneller als je zuvor dürfen sich „Cobra Kai“-Fans heute über neuen Nachschub freuen. Denn nicht erst zum Jahreswechsel, sondern schon am heutigen 9. September 2022 startet die fünfte Staffel der „Karate Kid“-Serie exklusiv auf Netflix.

    Die fünfte Staffel „Cobra Kai“ ist ab dem heutigen 9. September 2022 exklusiv auf Netflix verfügbar. Ja, das Warten hat endlich (!) ein Ende – wobei sich das fairerweise gar nicht mal auf den Starttermin der neuen Folgen selbst bezieht. Während die Vorgänger-Staffeln nämlich um den Jahreswechsel erschienen sind, kommt Season 5 immerhin schon im Spätsommer – und damit gut drei Monate früher – um die Ecke!

    Und dennoch saßen viele Fans der Martial-Arts-Serie die vergangenen neun Monate wie auf heißen Kohlen. Einerseits dürften die meisten mit der am 31. Dezember 2021 veröffentlichten vierten Staffel nämlich spätestens seit der ersten Januarwoche durch sein. Andererseits bestätigten die Serienmacher Hayden Schlossberg, Jon Hurwitz und Josh Heald schon damals, dass auch Season 5 bereits abgedreht und im Kasten war. Ein Dreivierteljahr später bekommen wir diese nun endlich zu sehen. Und es steht wohl ein neuer Höhepunkt im „Karate Kid“-Universum ins Haus...

    "Cobra Kai" Staffel 5: Krieg ums Valley

    Vor allem erwartet uns in den neuen Folgen natürlich der Kampf um die Karate-Vorherrschaft im Valley, die seit jeher Teil der „Karate Kid“-DNA ist und in der fünften „Cobra Kai“-Season nie dagewesene Dimensionen erreichen dürfte.

    Denn der ebenso wohlhabende wie finstere Fiesling und Kreese-Nachfolger Terry Silver (Thomas Ian Griffith) setzt alles daran, mit Cobra Kai zu expandieren und in der Region reihenweise Dojos zu eröffnen. Wollen Daniel Larusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) diesen finsteren Plan verhindern, müssen sie wohl oder übel einmal mehr zusammenarbeiten. Aber können sich die beiden Erzrivalen noch einmal zusammenraufen? Und wie lange geht das Teamwork diesmal gut?

    Darüber hinaus spielt sich aber auch außerhalb des Valleys einiges ab. Immerhin machte sich Miguel (Xolo Maridueña) in den letzten Momenten von Season 4 gerade auf den Weg nach Mexiko, um seinen biologischen Vater zu suchen. Johnny und sein Nachkömmling Robby (Tanner Buchanan) nehmen allerdings die Verfolgung auf und setzen alles daran, den Teenager wieder zurückzuholen.

    Ganz in der Tradition der bisherigen Staffeln rechnen wir außerdem einmal mehr mit dem ein oder anderen weiteren Comeback eines Originalstars. Zumindest Yuji Okumoto wird einmal mehr als Chozen zurückkehren, neu mit von der Partie ist außerdem „Karate Kid III“-Schurke Mike Barnes (Sean Kanan).

    Außerdem neu auf Netflix

    Ebenfalls ab dem 9. September 2022 verfügbar ist der Thriller „End Of The Road“, in dem „Fast & Furious“-Star Ludacris ausnahmsweise mal auf dem Beifahrersitz Platz nimmt. Das Steuer übernimmt hingegen Queen Latifah („Equalizer“), die nach mehreren Schicksalsschlägen nichts mehr zu verlieren hat, ihre Familie ins Auto packt und sich mit ihr gemeinsam auf die Suche nach einem besseren Leben macht. Doch das Unglück nimmt seinen Lauf – und schon bald bekommt sie es auch noch mit einem mysteriösen Killer zu tun.

    Ab heute im Netflix-Programm sind außerdem das Beziehungsdrama „Sous Emprise - Die Freiheit unter Wasser“ sowie die auf wahren Begebenheiten basierende, koreanische Thriller-Serie „Narco-Saints“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top