Zuletzt ging es schon bei „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ erstaunlich schnell. Und nun findet auch das jüngste MCU-Abenteuer gerade mal zwei Monate nach Kinostart schon für alle Abonnent*innen seinen Weg zu Disneys hauseigenem Streamingdienst: „Thor 4: Love And Thunder“ kann ab dem heutigen 8. September 2022 bei Disney+ abgerufen werden. Wer den wilden Weltraum-Trip von Oscarpreisträger und „Thor 3“-Regisseur Taika Waititi („Jojo Rabbit“) im Kino verpasst hat, kann ihn jetzt also ganz bequem zu Hause nachholen.
» "Thor 4: Love And Thunder" bei Disney+*
In „Thor 4“ bekommt es der titelgebende Donnergott (Chris Hemsworth) nach seinen Abenteuern mit den Guardians Of The Galaxy mit dem finsteren Gorr (Christian Bale) zu tun, der es sich nach einem schweren Schicksalsschlag zur Aufgabe gemacht hat, allen Göttern den Garaus zu machen. In seinem Kampf gegen den Götterschlächter erhält Thor Unterstützung von Neu-Asgards Königin Valkyrie (Tessa Thompson) und seiner Ex-Freundin Jane (Natalie Portman), die inzwischen selbst übermenschliche Kräfte entwickelt hat.
» Jetzt Disney+ für nur 1,99 Euro abonnieren*
„Love And Thunder“ konnte uns dabei zwar nicht so sehr überzeugen wie der direkte Vorgänger, da Waititi die tragischeren Töne seiner Geschichte endgültig unter einer gehörigen Portion Selbstironie und Wahnwitz begräbt, Spaß haben kann man mit dem 29. MCU-Film aber allemal.
Thor 4: Love And ThunderUnd für alle, die nicht genug von Thor und Chris Hemsworth kriegen können, liefert Disney+ heute außerdem noch direkt ein Making-Of zu „Thor 4“ sowie die Doku „Der Strand der Haie“ mit, in der der Marvel-Star in seiner Heimat Australien auf Hai-Erkundungstour geht.
"Pinocchio"-Realverfilmung mit Tom Hanks
Die Welle an Live-Action-Neuverfilmungen von Disney-Zeichentrickklassikern bricht nach wie vor nicht ab. Bevor uns demnächst unter anderem Neuinterpretationen von „Arielle“ und „Peter Pan“ erwarten, steht nun erst einmal das direkt bei Disney+ erscheinende Remake des wegweisenden Animationsfilms „Pinocchio“ ins Haus.
» "Pinocchio" bei Disney+*
Tatsächlich gab es in der Vergangenheit schon allerlei Realverfilmungen der berühmten Geschichte um die zum Leben erweckte Holzpuppe, die davon träumt, ein echter Junge zu sein, schließlich geht sie bereits auf ein Kinderbuch aus dem 19. Jahrhundert zurück. Disney selbst orientiert sich bei der erneuten Adaption nun aber sehr stark an der eigenen Zeichentrickversion des Abenteuers – und das ist auch eines der großen Probleme des Films...
Der neue „Pinocchio“ von Regiegröße Robert Zemeckis („Forrest Gump“, „Zurück in die Zukunft“) wiederholt einfach den Großteil der Vorlage, ohne ihr etwas wirklich Sinnvolles hinzuzufügen oder auch nur annähernd deren Magie zu erreichen.
PinocchioWer neugierig darauf ist, die bekannte Geschichte in neuem Gewand und mit dem immer sehenswerten Tom Hanks als Pinocchios „Vater“ Geppetto zu erleben, kann einen Blick riskieren. Alle anderen sollten lieber (noch mal) zum Original aus dem Jahr 1940 greifen, das natürlich ebenfalls auf Disney+ zu finden ist.
Außerdem neu: Mehr "Cars" und Obi-Wan Kenobi
„Thor 4“ und „Pinocchio“ sind die zweifellos größten Neustarts auf Disney+. Aber auch abseits davon hat der Streamingdienst heute noch ein paar potenzielle Highlights in petto, die wir euch nachfolgend einmal zusammengefasst haben:
- „Obi-Wan Kenobi: Die Rückkehr eines Jedi“: Making-Of zur „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“, in dem unter anderem Ewan McGregor und Hayden Christensen über ihre Rückkehr zum Franchise sinnieren
- „Cars On The Road“: Serien-Spin-off zur beliebten Animationsfilmreihe „Cars“, in dem sich Lightning McQueen mit seinem Freund Hook abseits der Rennpiste auf einen Road Trip quer durch die USA begibt
- „Willkommen im Club“: Neuer „Simpsons“-Kurzfilm, in dem Lisas Versuch, eine Prinzessin zu werden, eine überraschende Wendung nimmt
- „Wedding Season“: Schwarzhumorige Thriller-Serie, in der „Alita“-Star Rosa Salazar nach einem Blutbad auf ihrer Hochzeit ins Zentrum der Polizeiermittlungen rückt und daraufhin mit ihrer Affäre die Flucht ergreift, um der Sache selbst auf den Grund zu gehen
- „Growing Up“: Von Marvel-Star Brie Larson entwickelte Doku-Serie, die anhand von sehr persönlichen Geschichten verschiedener Protagonist*innen zwischen 18 und 22 Jahren einen Blick auf das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Herausforderungen wirft
Bei diesen bunten Neuzugängen im Disney+-Programm dürfte wohl für alle etwas dabei sein. Und falls ihr euch darüber hinaus dafür interessiert, worauf ihr euch bei Disney+ im restlichen September noch so freuen könnt, schaut doch einfach mal in unsere Monatsübersicht rein:
Neu auf Disney+ im September: "Star Wars"- und Pixar-Serien, der neue Marvel-Blockbuster und ein Comedy-Highlight!*Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.