Mein Konto
    "House Of The Dragon": So geht’s mit den Lannister-Zwillingen weiter – deren Darsteller schon in "Game Of Thrones" dabei war!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    In „House Of The Dragon werden die Zwillinge Tyland und Jason Lannister (bzw. Lennister) von Jefferson Hall gespielt. Hall war als einziger aus dem „HotD“-Cast auch schon in „Game Of Thrones“ zu sehen, damals natürlich in einer anderen Rolle.

    HBO

    Schauspieler Jefferson Hall nimmt bislang eine ziemlich besondere Stellung im „Game Of Thrones“-Universum ein. Er ist der erste Schauspieler, der in dem Franchise in einer Doppelrolle zu sehen ist – nämlich als Tyland und Jason Lannister in „House Of The Dragon“. Außerdem ist er der erste Schauspieler, der sowohl in „Game Of Thrones“ als auch „House Of The Dragon“ zu sehen ist – zumindest bislang. Denn da ein solch riesiges Ensemble in den acht Staffeln „GoT“ mitwirkte, könnten in Zukunft auch noch andere Schauspielerinnen und Schauspieler auch in „HotD“ mitwirken. Dann aber natürlich in anderen Rollen, denn immerhin spielt „House Of The Dragon“ fast 200 Jahre vor „Game Of Thrones“.

    Jefferson Hall hat in der ersten Staffel von „Game Of Thrones“ in zwei Folgen (Episode 4 & 5) Ser Hugh of the Vale (Hugh aus dem Grünen Tal) aus dem Haus Arryn gespielt. Bei einem Turnier wurde Hugh von Gregor Clegane a.k.a. „The Mountain” (damals noch Conan Stevens, später Hafþór Júlíus Björnsson) getötet.

    Hier haben wir für euch die verschiedenen Rollen von Jefferson Hall gegenübergestellt. Von links nach rechts: Hugh of the Vale, Jason Lannister, Tyland Lannister.

    HBO

    Jefferson Halls Doppelrolle wird noch wichtig

    Der ziemlich arrogant auftretende und ältere Zwilling Jason Lannister of Casterly Rock (Casterlystein) umwirbt in Folge 3 von „House Of The Dragon” Rhaenyra Targaryen (Milly Alcock) und hat auch schon bei deren Vater, König Viserys I. (Paddy Considine), als potenzieller Heiratskandidat für die Thronerbin vorgesprochen. Sein Zwillingsbruder Tyland Lannister ist als Meister der Schiffe Mitglied des Kleinen Rats von König Viserys.

    Doch waren die bisherigen Auftritte der Lannister-Zwillinge nur ein kleines Geschenk für „Game Of Thrones“-Fans, um auch die Lannisters in „House Of The Dragon“ unterzubringen? Oder kommt da noch mehr?

    Jefferson Hall hat im Interview mit Entertainment Tonight verraten, dass wir in „House Of The Dragon“ auf jeden Fall noch viel mehr von den Lannisters sehen werden. Wenn das Publikum die Zwillinge in der Serie kennenlernt, seien die Figuren „noch nicht annähernd dort, wo sie am Ende sein werden“ – damit spielt Hall natürlich auf die noch kommenden, teils sehr großen Zeitsprünge an.

    Fehler in "House Of The Dragon" Folge 3: Jetzt hat auch das "Game Of Thrones"-Prequel seinen "Kaffeebecher-Moment"

    Auch die Lannister-Zwillinge werden sich in dieser Zeit verändern (sehr sogar, wie Hall hervorhebt), und vor allem werden sie in der Serie eine noch größere Rolle spielen als bisher. Fans müssten sich bis dahin aber noch etwas gedulden: „Das ist eine Geschichte über die Targaryens. Die Lannisters spielen darin eine große Rolle, aber nicht von Anfang an. […] Sie werden in die Geschichte eingeführt und unterstützen diese. Sie werden eine große, entscheidende Rolle spielen mit der Zeit, aber bis es dazu kommt, wird es auf jeden Fall Wartezeit geben.“

    Vorfahren von Tywin, Cersei, Jaime und Tyrion

    Im Interview erklärte Hall außerdem, er habe versucht, „winzig kleine Tropfen von Tyrion und winzig kleine Tropfen von Cersei“ in seine neuen Rollen einfließen zu lassen, als „eine Art Teaser“. Dennoch sollten seine Rollen ganz bewusst dann doch nicht zu viel mit den Lannisters zu tun haben, wie wir sie aus „Game Of Thrones“ kennen – dafür sei die Verwandtschaft einfach zu weit entfernt. Doch wie sind Tyland und Jason Lannister mit den Geschwistern Cersei, Jaime (ebenfalls Zwillinge) und Tyrion verwandt?

    So ganz genau lässt sich das nicht nachvollziehen, aber der Stammbaum der Lannisters macht immerhin deutlich: Tywin Lannister und seine Kinder Cersei, Jaime und Tyrion sind wenn dann direkte Nachfahren von Jason Lannister. Tyland Lannister, der als jüngerer der Zwillinge keinen Anspruch auf Land und Titel hatte, blieb nämlich kinderlos.

    Folge 4 von „House Of The Dragon" kommt am 12. September 2022 um 3 Uhr morgens zu Sky Atlantic und im Anschluss zu Sky Q und WOW (ehemals Sky Ticket).

    Überraschendes Ende von "House Of The Dragon" Folge 3: Ist diese Figur wirklich tot?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top