Fans von „The Umbrella Academy“ müssen bald Abschied nehmen, denn die Netflix-Superheld*innen-Serie wird nach der kommenden Staffel 4 abgesetzt. Mit „The Imperfects“ erscheint aber schon in wenigen Tagen (am 8. September) ein möglicher Ersatz, der durchaus das Potenzial hat, zum Hit zu werden. Oben könnt ihr den Trailer zur Serie sehen, in dem drei Jugendliche monströse Superkräfte bekommen. Mit dabei ist auch Iñaki Godoy, der in der kommenden „One Piece“-Realserie die Hauptrolle des Monkey D. Ruffy spielen wird. Anime-Fans können die Chance also nutzen, den Ruffy-Darsteller in Aktion zu erleben.
Darum geht's in "The Imperfects" auf Netflix
Achtung, „The Imperfects“ ist keine Marvel-Adaption, auch wenn es in den Marvel-Comics tatsächlich eine Superhelden-Gruppierung gibt, die genauso heißt. Stattdessen dreht sich die Netflix-Serie um die drei Jugendlichen Abbi (Rhianna Jagpal), Tilda (Morgan Taylor Campbell) und Juan (Iñaki Godoy), die durch ein Experiment Superkräfte bekommen, die sie aber eigentlich gar nicht haben wollen, da sie reichlich Probleme verursachen.
So wird aus Tilda eine Banshee, also eine Todesfee, deren schrille Stimme zerstörerische Wirkung entfaltet. Juan verwandelt sich im Stile eines Werwolfs in einen Chupacabra und Abbi wird zur Succubus, zu einer Dämonin, deren Pheromone einen starken Effekt auf andere Menschen haben.
Um ihre Verwandlungen rückgängig zu machen, suchen sie denjenigen auf, der dafür verantwortlich ist: den Wissenschaftler Dr. Alex Sarkov (Rhys Nicholson), der keine Moral kennt, wenn es darum geht, die Evolution der Menschheit in seinem Sinne voranzutreiben.
Was hat das mit "The Boys" zu tun?
In der Beschreibung des Trailers auf YouTube schreibt Netflix selbst: „Für Fans skurriler Superheld*innen-Teams, die bereit sind, die Welt zu erobern. Denkt an ‚The Umbrella Academy‘ trifft ‚The Boys‘.“ Es fragt sich nur, ob derjenige, der diese Beschreibung verfasst hat, auch wirklich „The Boys“ gesehen hat.
Wir konnten im Trailer jedenfalls keine große Ähnlichkeit zum Amazon-Hit feststellen, außer dass beides Superheld*innen-Serien sind. „The Boys“ zeichnet ja vor allem der satirische Aspekt aus, sowie der irrwitzige Brutalitätsgrad. Weder das eine noch das andere sehen wir bei „The Imperfects“.
Der Vergleich mit „The Umbrella Academy“ dürfte da schon eher passen, aber auch die britische Serie „Misfits“, in der fünf jugendliche Straftäter*innen durch einen Blitzschlag plötzlich übernatürliche Kräfte erhalten, kommt beim Ansehen des Trailers in den Sinn.
„The Imperfects“ startet am 8. September 2022 auf Netflix. Die erste Staffel besteht aus zehn Episoden, die auf einen Schlag veröffentlicht werden.
Stephen-King-Horror, Fantasy-Action mit Jason Momoa & "Guillermo Del Toros Pinocchio": So gigantisch wird der Netflix-Herbst 2022