Mein Konto
    Die düstere Netflix-Adaption eines megaerfolgreichen Serienkiller-Hits: Trailer zu "Der Parfumeur"
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Patrick Süßkinds „Das Parfum“ war ein weltweiter Bestseller, die Verfilmung von 2006 ein großer Kino-Hit. Jetzt wagt sich auch Netflix sich an eine Adaption. Hier ist der Trailer zu „Der Parfumeur“.

    Wenige andere deutsche Romane schafften es auch über die heimischen Landesgrenzen hinaus zu einer derartigen Popularität wie „Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders“ aus dem Jahr 1985 von Patrick Süskind. Die Erzählung rund um einen mit einem außergewöhnlichem Geruchssinn ausgestatteten Parfumeurs, der auf der Suche nach dem perfekten Duft immer radikalere Schritte verfolgt und letztlich sogar zum Serienmörder wird, wurde in 48 Sprachen übersetzt und verkaufte sich mehr als 20 Millionen Mal. Ein Erfolg, der auch dem Streaming-Dienst mit dem roten N nicht entgangen ist. Am 21. September 2022 startet „Der Parfumeur“ bei Netflix und lässt den Mega-Bestseller wieder auferstehen. Oben seht ihr den ersten Trailer.

    Darum geht es in "Der Parfumeur" auf Netflix

    Wie der Titel schon andeutet, stellt „Der Parfumeur“ keine direkte Adaption von „Das Parfum“ dar. Stattdessen wurde sich nur an den Motiven der Vorlage orientiert, um eine eigene neue Geschichte zu erzählen.

    „Der Parfumeur“ spielt somit auch nicht im 18. Jahrhundert wie das Original oder die Verfilmung von Tom Tykwer, sondern in der Gegenwart, wo die Geschichte aus der Sicht einer jungen Kommissarin (Emilia Schüle) erzählt wird. Diese hat jüngst ihren Geruchssinn verloren und würde alles geben, diesen zurückzuerlangen. Als sie auf einen charismatischen Parfumeur (Ludwig Simon) trifft, der auf der Suche nach dem perfekten Duft nicht mal vor einem Mord zurückschreckt, lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel ein.

    Gerade in einer Zeit, in der tatsächlich mehr Menschen als üblich an einem verlorenen Geruchssinn leiden (Stichwort: Corona), könnte Netflix mit „Der Parfumeur“ einen Nerv treffen. Den Kinofilm „Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders“ sahen anno 2006 immerhin über fünf Millionen Menschen allein in Deutschland und auch die 2018 erschienene ZDFneo-Serie „Das Parfum“ konnte trotz Platzierung am späten Abend auf einem Spartensender bei ihrer Erstausstrahlung gute Quoten einfahren. Wie gut die Netflix-Adaption ankommen wird, erfahren wir dann ab dem 21. September.

    Diese Woche neu auf Netflix: Psycho-Terror, Satanisten-Sekten, & erstaunlich viele gute Filme!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top