Um Mel Gibson war es zu Beginn dieses Jahrtausends eine Weile sehr ruhig. Schuld daran waren eine Reihe Verbalausfälle sexistischer, rassistischer und antisemitischer Natur seinerseits. Mittlerweile scheint der in Australien groß gewordene New Yorker sich und sein Mundwerk besser im Griff zu haben. Weshalb er wieder Kollegen findet, die mit ihm drehen und Produzenten, die in Projekte mit seinem Namen auf dem Poster investieren wollen.
In allesamt innerhalb der letzten zwei Jahre erschienenen Direct-To-Video-Werken wie „Boss Level“, „Last Looks“, „Force Of Nature“, „Agent Game“, „Hot Seat“ oder „Panama“ taucht der einstige Superstar jeweils nur mit recht begrenzter Screentime auf. Dafür verbrachte er schätzungsweise jeweils nicht mehr als ein paar Tage am Set. Auf den Blu-ray- und DVD-Covern prangen Gibsons Name und sein Konterfei allerdings riesengroß. So auch bei „Dangerous“.
» "Dangerous" bei WOW*
Der bei WOW TV (ehemals Sky Ticket) nun erstmals im Abo-Programm eines hiesigen Streaming-Services zu sehende Film ist ein weiterer dieser Titel. In dem von „Saw V“-Regisseur David Hackl inszenierten, in Sachen Gewalt ganz schön deftig zur Sache gehenden Kracher mischen mit Scott Eastwood und Tyrese Gibson allerdings noch zwei weitere, beide bestens aus der „Fast & Furious“-Reihe bekannte, große Namen mit. Und auch die Gesichter von Famke Janssen („GoldenEye“) sowie Kevin Durand („Smokin‘ Aces“) dürften passionierten Filmfans geläufig sein. Es könnte sich also vielleicht doch lohnen, hier mal reinzuschauen.
Alternativ ist der Film übrigens auch bereits als DVD und Blu-ray erhältlich:
» "Dangerous" bei Amazon*
Das ist "Dangerous"
Der eigenwillige Psychotherapeut Dr. Alderwood (Gibson) hilft Ex-Häftling Dylan Forrester (Eastwood), seine Bewährung einzuhalten und nicht wieder straffällig zu werden. Doch dann kommt Forresters Bruder unter mysteriösen Umständen auf einer isoliert vor dem Festland liegenden Insel ums Leben. Umgehend macht er sich auf, seiner nun verwitweten Schwägerin (Leanne Lapp) beizustehen.
Was Forrester nicht weiß: Ihm ist die ehrgeizige FBI-Agentin Shaughnessy (Janssen) auf den Fersen. Die vermutet nämlich, er würde ein Verbrechen planen, befindet sich das Ziel seiner Reise doch in den Händen eines gnadenlos brutalen Gangsters (Durand). Der dürfte in den Tod von Forrester Bruders involviert sein und scheint zudem den lokalen Polizeichef (Gibson) auf seiner Gehaltsliste zu haben …
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.