Mein Konto
    Neu auf Netflix: Diese epische Fantasy-Serie basiert auf einem Videospiel-Hit – und geht inzwischen schon in Staffel 3!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    „Arcane: League Of Legends“ hat es vorgemacht: Videospiel-Adaptionen können auch im Serienformat wunderbar funktionieren. Auch Genre-Urvater „DOTA“ hat eine eigene Netflix-Serie – und diese bietet auch in Staffel 3 bombastische Fantasy-Action.

    Arcane: League Of Legends“ gehörte 2021 zu den besten Serien des Jahres und hat die Herzen der Netflix-Zuschauer*innen im Sturm erobert. Die „LOL“-Serie hat ein für alle Mal klar gemacht, dass Film- und Serienadaptionen bekannter Videospiele nicht zwangsläufig zu Rohrkrepierern werden müssen. Die Serie stellte stürmte im November 2021 die Netflix-Charts und belegte in insgesamt 52 (!) Ländern den ersten Platz der Netflix-Top-10.

    Neben „Arcane“ gibt es jedoch noch eine weitere animierte Fantasy-Serie im Portfolio des Streaming-Giganten, die ebenfalls auf einem MOBA-Game basiert und die viele Netflix-Nutzer*innen gar nicht auf dem Schirm haben. Zwar reicht „DOTA: Dragon’s Blood“ nicht an die Qualität des Genre-Primus heran, dennoch bietet die Serie kurzweilige Fantasy-Action und startet heute schon in Staffel 3!

    Nicht einmal acht Monate nach Staffel 2 (oder Buch 2 – die einzelnen Staffeln werden hier in Bücher unterteilt) geht die epischen Animationsserie „DOTA: Dragon’s Blood“ auf Netflix also bereits in die nächste Runde. Ähnliche wie bei „Arcane“ ist kein Gaming-Vorwissen nötig, um die Fantasy-Abenteuerreise von Drachenritter Davion zu verstehen, wobei „DOTA“-Fans sicherlich einige Querverweise und Easter-Eggs mehr entdecken werden, als Zuschauer*innen, die von dem Franchise noch nie gehört haben.

    Darum geht es in "DOTA: Dragon’s Blood"

    Ritter Davion (Stimme im Original: Yuri Lowenthal) ist ein Drachenritter. Seit seine Seele mit jener des Drachen Slyrak verschmolzen ist, fließt auch in seinen Adern das gleiche Blut wie in jenen magischen Geschöpfen – weswegen er auch über mächtige Fähigkeiten und Zauberkräfte verfügt. Vor Jahren schwor Davion sich, all dem Bösen in der Welt den Garaus zu machen. Gemeinsam mit der Mondprinzessin Mirana (Lara Pulver) zieht der Drachenritter los, um die Dämonenhorden aufzuhalten, die den Frieden im Königreich bedrohen – und wird dabei in einen Jahrhunderte alten Krieg gezogen.

    In Staffel 3 findet der Kampf um die Vorherrschaft im Universum seinen epischen Höhepunkt. Mirana, Davion und ihre Verbündeten müssen zusammenarbeiten, um gegen den Dämonenfürsten Terrorblade bestehen zu können, der nach weiteren Drachenseelen dürstet, um so seine Macht zu vergrößern. Währenddessen droht seine untote Armee, alles Leben auf dem Planeten auszulöschen...

    Lohnt sich "The Sandman"? So gut ist die neue Netflix-Fantasy-Serie nach "The Witcher" & Co.
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top