Mein Konto
    Comeback-Twist nach 10 Jahren: So kehrt "The Blacklist" in Staffel 10 an die Anfänge der Serie zurück
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Science-Fiction und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    In „The Blacklist“ Season 10 tritt eine Figur auf, die eng mit einer Figur aus der ersten Staffel verbunden ist: Siya Malik schließt sich der Taskforce von Red an, um herauszufinden, wer damals ihre Mutter Meera Malik (Parminder Nagra) getötet hat.

    NBC

    In einigen Artikeln haben wir bei FILMSTARTS schon beschrieben, wie und warum sich Staffel 10 von „The Blacklist“ deutlich von den vorherigen Staffeln unterscheiden wird. Vor allem haben die Verantwortlichen hinter der Serie offenbar erkannt, dass neue Ideen ausprobiert und neue Wege eingeschlagen werden müssen, damit „The Blacklist“ bei allem verdienten Erfolg nicht zu eintönig wird. Doch das bedeutet nicht, dass die lange Historie der Serie ignoriert wird – im Gegenteil.

    Wie das US-Branchenmagazin TVLine berichtet, wird die zehnte Staffel „The Blacklist“ mit einer Rückbesinnung auf die Anfänge der Serie beginnen. Denn in Season 10 betritt eine neue Figur namens Siya Malik die Bühne – und der Nachname deutet es schon an: Dabei handelt es sich um die Tochter von Meera Malik (Parminder Nagra), die in der 2023 erschienen ersten Staffel „The Blacklist“ eine wichtige Rolle spielte.

    NBC

    Siya Malik ist eine MI6-Agentin, sie tritt also in gewissem Sinne die Fußstapfen ihrer Mutter, allerdings auf der anderen Seite des Atlantiks, beim britischen Geheimdienst. Meera war nämlich eine CIA-Agentin und war in dieser Funktion Mitglied in der allerersten Ausgabe von Raymond Reddingtons Team – bis sie im Finale von Season 1 getötet wurde.

    Und genau hier kommt nun ihre Tochter ins Spiel: Wie TVLine berichtet, wird sich Siya Malik der neuen Taskforce von Red anschließen, um herauszufinden, woran ihre Mutter gearbeitet hat und warum sie getötet wurde. Damit ist sie in gewissem Sinne auch die Nachfolgerin von Amir Arison und Laura Sohn, die als Agent Aram Mojtabai und Agentin Alina Park (vorerst) aus der Serie ausgestiegen sind.

    Wer Siya Malik in „The Blacklist“ Staffel 10 spielt, steht noch nicht fest. Gut möglich scheint aber, dass die Serien-Verantwortlichen auch Parminder Nagra nochmal zurückholen und die Figur in einigen Rückblenden mit ihrer Tochter interagieren lassen.

    Die zehnte Staffel „The Blacklist“ startet im Januar 2023 auf dem US-Sender NBC und damit später als gewöhnlich. Wann genau Season 10 dann hierzulande auf Netflix zu sehen ist, lässt sich daher nicht mit Sicherheit sagen. Wir hoffen aber weiterhin auf einen Start im Juni 2023.

    10. Staffel "The Blacklist" auf Netflix: Darum müsst ihr vielleicht länger warten und euch auf eine große Veränderung einstellen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top