Mein Konto
    Vor "The Blacklist" Staffel 9 auf Netflix bestätigt: Gleich 2 Stars sind in Staffel 10 nicht mehr dabei
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Science-Fiction und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    In den USA ist das Finale der neunten Staffel „The Blacklist“ bereits gelaufen und die darin angedeuteten Abschiede von zwei wichtigen Figuren wurden nun bestätigt. Achtung, es folgen natürlich Spoiler zu „The Blacklist“ Season 9!

    NBC

    Am 27. Mai 2022 wurde in den USA das Finale der neunten Staffel „The Blacklist“ ausgestrahlt und was sich in der Folge andeutete, wurde nun auch bestätigt: Gleich zwei der Stars aus dem „The Blacklist“-Ensemble werden in der bereits angekündigten zehnten Staffel nicht mehr dabei sein.

    Da die neunte Staffel „The Blacklist“ in Deutschland bislang nur als VoD und auf Englisch verfügbar ist und viele Fans die neuen Folgen noch nicht gesehen haben, sprechen wir an dieser Stelle noch mal eine deutliche Spoilerwarnung aus – wir gehen in diesem Artikel auf die Ereignisse aus dem Finale von „The Blacklist“ Season 9 ein.

    Achtung, es folgen Spoiler zu „The Blacklist“ Staffel 9!

    Amir Arison, der seit der ersten Staffel als Aram Mojtabi dabei ist, und Laura Sohn, seit Staffel 7 als FBI-Agentin Alina Park an Bord, werden in „The Blacklist“ Staffel 10 nicht mehr als reguläre Cast-Mitglieder dabei sein.

    Im Fall von Arison lassen die „The Blacklist“-Verantwortlichen und der Schauspieler selbst aber explizit die Tür für eine mögliche Rückkehr in Form eines Gastauftritts auf. Arison drückte in einem Statement seine Dankbarkeit aus und betonte explizit: „Aram bleibt ‚am Leben‘, daher gibt es das Potenzial für eine mögliche Rückkehr in Zukunft.“

    Aram verabschiedet sich aus der Serie, um sich etwas Zeit für sich gönnen, gleichzeitig spiegelt der Abschied der Figur aber auch die unmittelbare berufliche Zukunft von Arison wieder, der sein Theaterdebüt am Broadway geben wird (während Aram erzählt, dass er gerne ein Stück am Broadway sehen möchte).

    Will Hart/NBC

    Laura Sohn hingegen verabschiedet sich unter offenbar etwas weniger freundschaftlichen Vorzeichen von „The Blacklist“. Im Artikel des US-Branchenmagazins Deadline, das exklusiv den Abschied der beiden Stars vermeldet, heißt es nur, dass sie sich nach anderen Projekten als Schauspielerin umsehe.

    Trotzdem bleibt auch ihre Figur am Leben und könnte so zumindest theoretisch in einer zukünftigen Staffel von „The Blacklist“ zurückkehren: Alina Park enthüllt im Finale von Season 9, dass sie schwanger ist und dass das wohl der Grund für ihre schlimmer werdenden Kopfschmerzen ist. Sie nimmt sich also aus medizinischen Gründen eine Auszeit.

    Den Abschied der beiden Figuren und die gesamte restliche neunte Staffel vorher können Fans nun in Kürze auch auf Deutsch und bequem im Rahmen eines Streamingabos erleben: Alle 22 Folgen von „The Blacklist“ Season 9 erscheinen am 26. Juni 2022 auf Netflix.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top