Mein Konto
    Netflix-Marvel-Helden bei Disney+: Erstes Bild vom neuen Daredevil-Kostüm – Punisher-Comeback durchgesickert? [Update]
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    Daredevil ist die erste Figur aus dem „Defenders“-Serien-Universum, die ihr Debüt im MCU feierte, und wird demnächst in „She-Hulk“ zurückkehren – dann allerdings in einem neuen, gelben (!) Kostüm. Und steht auch der Punisher vor seinem Comeback?

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Bereits seit längerem arbeitet man bei Marvel daran, die ehemals bei Netflix gelaufenen Serien „Daredevil“, „Jessica Jones“, „Luke Cage“, „Iron Fist“, „The Punisher“ und „The Defenders“ in das Marvel Cinematic Universe (MCU) zu überführen. So gibt es die „Defenders“-Serien nicht nur mittlerweile bei Disney+Charlie „Daredevil“ Cox und Vincent „Kingpin“ D'Onofrio traten auch bereits in „Spider-Man: No Way Home“ und „Hawkeye“ auf und auch Krysten Ritter soll bald ihr Comeback als Jessica Jones feiern.

    Erstmal gibt es aber mehr von Daredevil. Nachdem Cox in „No Way Home“ nur als Anwalt Matt Murdock zu sehen war, wird er demnächst in der MCU-Serie „She-Hulk“ vorbeischauen – und zwar tatsächlich als Daredevil. Dabei wird er allerdings ein anderes Kostüm tragen als in den drei Staffeln der „Daredevil“-Serie, wie Marvel nun mit einem offiziellen Szenenbild bestätigte. In dem Tweet müsst ihr auf das Rechteck unten rechts klicken, um das Bild zu sehen:

    Hier haben wir das besagte Bild aber auch nochmal in voller Pracht für euch. Wie direkt auffällt, erinnert das neue Kostüm sehr an das entsprechende Gegenstück in der „Daredevil“-Serie, es gibt allerdings auch einige deutliche Unterschiede – allen voran die gelbe/goldene Maske:

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Dabei handelt es sich um einen Verweis auf die ersten „Daredevil“-Comics, in denen der Held ebenfalls einen gelb-roten Anzug trug. Das komplett blutrote Kostüm kam erst später zum Einsatz, womöglich wird es im MCU so ähnlich ablaufen. Schließlich bekommt Charlie Cox ja auch noch seine eigene, neue MCU-Serie mit dem Titel „Daredevil: Born Again“.

    "Punisher"-Comeback versehentlich ausgeplaudert?

    „Born Again“ wäre dann sicherlich auch eine gute Möglichkeit, um eine weitere Figur ins MCU zu überführen: den Punisher (gespielt von Jon Bernthal). Der feierte nämlich einst in Netflix' „Daredevil“ sein Debüt, bevor er dann eine eigene Serie bekam. Und angeblich soll nun auch Bernthals Punisher vor dem Comeback stehen.

    Das jedenfalls erzählte Rosario Dawson bei einem Auftritt auf der Chicago Comic & Entertainment Expo (C2E2). Sie habe gestern herausgefunden, dass der Punisher zurückkehre und freue sich über eine neue Chance, mit Jon Bernthal zu arbeiten, so Dawson, die in „Daredevil“ und Co. als Claire Temple auftrat und als verbindendes Element zwischen den einzelnen Serien fungierte. In der „Punisher“-Serie war sie allerdings nicht dabei.

    Ähnlich wie aber schon zuletzt bei der (vermeintlichen?) Enthüllung von Patton Oswalt, dass „Eternals 2“ angekündigt wurde, sollte aber auch hinter Dawsons Aussagen vorerst noch ein Fragezeichen gemacht werden. Ein Punisher-Comeback ist zwar längst nicht unmöglich, aber womöglich hat die Schauspielerin hier eben nur eines der zahlreichen Gerüchte aufgeschnappt.

    [Update 8. August 2022 13 Uhr] Mittlerweile ist Rosario Dawson auch schon zurückgerudert und hat auf Twitter klargestellt, dass sie die Information zum Punisher-Comeback nur bei einer Autogrammstunde von einem Fan gehört habe. Es gibt also offenbar keine offiziellen Pläne, von denen die Schauspielerin wusste.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top