In „Violation“ steht die Ehe von Miriam (Madeleine Sims-Fewer) und ihrem Mann Caleb (Obi Abili) kurz vor dem Scheitern. Als mehr oder weniger letzten Versuch, sie zu retten, unternimmt das Paar einen Trip. Das Ziel ist eine idyllische Hütte an einem See, in der Miriams Schwester Greta (Anna Maguire) und ihr Gatte Dylan (Jesse LaVercombe) zum gemeinsamen Grillen, Baden und Entspannen auf sie warten.
Zwischen den über die Jahre mehr und mehr voneinander entfremdeten Geschwistern kochen allerdings schnell alte Konflikte hoch. Calebs gewohnt passives Verhalten ist in dieser Situation keine Hilfe für Miriam. Der einzige, mit dem sie über ihre Gefühle sowie ein lang gehütetes, persönliches Geheimnis reden kann, scheint Dylan zu sein. Doch der missbraucht ihr Vertrauen und vergewaltigt sie. Bei der ohnehin schon mental angegriffenen Frau brennen daraufhin alle Sicherungen durch und sie schwört gnadenlose Rache …
Im Trailer zum Psycho- und Survival-Horror "The Aviary" flüchten zwei Frauen in den scheinbar sicheren TodNachdem er bereits im Sommer 2021 bei den Fantasy Filmfest Nights XL abräumte, erscheint „Violation“ hierzulande am 14. Juli 2022 als Uncut-Version auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-18-Freigabe stehen bei Online-Anbietern wie Amazon zur Vorbestellung bereit. Wer den Film sofort sehen möchte, kann ihn sogar schon jetzt digital kaufen oder leihen und dann umgehend streamen:
» "Violation" bei Amazon*
Parallel zu den regulären Veröffentlichungen erscheint der knallharte Thriller als aufwändig gestaltetes Blu-ray/DVD-Mediabook mit vier unterschiedlichen, teilweise richtig cool aussehenden Cover-Artworks. Als Bonusmaterial enthalten die Discs u. a. eine Konversation mit den Filmemachern und weitere Extras. Bei Interesse solltet ihr euch allerdings mit der Bestellung beeilen. Denn diese Auflagen sind jeweils auf nur 444 Exemplare limitiert und dürften schnell verdammt rar werden:
» "Violation"-Mediabook Cover A bei Amazon*
» "Violation"-Mediabook Cover B bei Amazon*
» "Violation"-Mediabook Cover C bei Amazon*
» "Violation"-Mediabook Cover D bei Amazon*
Hinter "Violation" steht ein kreatives Duo
Nach diversen, teils preisgekrönten Kurzfilmen ist „Violation“ die erste abendfüllende Regie-, Produktions- und Drehbuch-Kooperation des kanadischen Kreativ-Duos Madeleine Sims-Fewer und Dusty Mancinelli. In Interviews gaben die zwei Filme wie „Revenge“, „Irreversibel“ und Sam Peckinpahs „Wer Gewalt sät“ als Inspiration für ihr Werk an.
Sims-Fewer, die hier obendrein noch die Hauptrolle spielt, wirkte u. a. schon in Matt Johnsons „Operation Avalanche“ mit. Weitere wichtige Parts sind mit Anna Maguire („Der Soldat James Ryan“, „The Hummingbird Project“), Jesse LaVercombe („Murdoch Mysteries“), Obi Abili („The Survivalist“) sowie Jasmin Geljo aus „Das Ende - Assault On Precinct 13“ und „Land Of The Dead“ besetzt.
Waschen, schneiden, morden: Eine tödliche Friseurin im deutschen Trailer zum FSK-18-Psycho-Horror "The Stylist"*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.