Doppelbelegung! Wer Unterkunftsvermietungsplattformen öfter genutzt hat, kennt den Albtraum, der Protagonistin Tess (Georgina Campbell) im Horrorfilm „Barbarian“ widerfährt. Gut, ihr Erlebnis scheint ungleich schlimmer zu sein, denn Tess muss sich nicht nur mit dem Gedanken an einen ungewollten Mitbewohner anfreunden, sondern entdeckt in ihrer Kurzzeitunterkunft auch einen geheimen Kellerraum, der eine dunkle Wahrheit zum Vorschein bringt. Jetzt wurde ein erster Trailer zum Airbnb-Horror „Barbarian“ veröffentlicht.
Als Horrorclown Pennywise durfte Bill Skarsgård im Horrorfilm „ES“ Zuschauer*innen das Fürchten lehren, in „Barbarian“ spielt er an der Seite von Justin Long („Drag me to Hell“) und Georgina Campbell („Black Mirror“). Ob wir noch einmal eine Nacht in dieser Bleibe buchen – geschweige denn die Unterkunft weiterempfehlen würden? Das muss zumindest nach dem ersten Trailer, der uns atmosphärischen Grusel beschert, stark bezweifelt werden. Mit einem inkludierten Frühstück am Morgen würden wir jedenfalls nicht rechnen.
Darum geht es in „Barbarian“
Tess (Georgina Campbell) muss zu einem Vorstellungsgespräch nach Detroit und hat sich dafür eine Privatunterkunft gemietet. Doch als sie spät in der Nacht am Mietshaus ankommt, muss sie feststellen, dass ihre Bleibe bereits belegt ist. Ein fremder Mann, der sich als Keith (Bill Skarsgård) vorstellt, öffnet ihr die Tür und gibt an, dass er das Haus bereits gemietet hat. Wider besseres Wissen beschließt sie, den Abend dort zu verbringen. Doch als sie nachts von unheimlichen Schritten geweckt wird und daraufhin eine geheime Tür im Keller entdeckt, muss sie feststellen, dass sie mehr zu befürchten hat als nur einen unerwarteten Hausgast.
Der erste Trailer verspricht stimmungsvollen Grusel, ohne großartig etwas von der Handlung preiszugeben. Welches Geheimnis schlummert im Keller des Vorstadthauses? Welche Rolle spielt der ungewollte Mitbewohner Keith? In den USA kommt „Barbarian“ am 31. August in die Kinos, ein deutscher Starttermin ist bisher noch nicht bekannt.
Der Mann, der den gruseligsten Film aller Zeiten gedreht hat: Interview mit "The Black Phone"-Regisseur Scott Derrickson!