„Infinite Storm“ basiert auf einer wahren Begebenheit: Pam Bales (Naomi Watts) arbeitet ehrenamtlich als Such- und Rettungshelferin am Mount Washington, dem höchsten Berg im Nordosten der USA. Am heutigen für sie ganz speziellen Datum will sie allerdings aus privaten Gründen den Gipfel erklimmen. Ihr Nachbar Dave (Denis O‘Hare) versucht sie noch zu warnen, denn die Wettervorhersage verheißt nichts Gutes. Doch er weiß, dass er Pam nicht von ihrem Vorhaben wird abbringen können. Nicht heute.
Der Himmel über ihr wird immer düsterer und ein Sturm beginnt einzusetzen, doch Pam geht weiter. Als sie die Schneegrenze erreicht, sieht sie plötzlich Spuren von jemandem, der selbst in dieser Höhe nur normale Sportschuhe trägt. Die erfahrene Wandererin weiß, wie gefährlich es ist, ohne die entsprechende Ausrüstung auf den Berg zu steigen.
Am Gipfel angekommen trifft sie auf John (Billy Howle), der offenbar von der Kälte und der physischen Anstrengung körperlich stark geschwächt und geistig abwesend ist. Ohne die Möglichkeit, Hilfe zu holen, beschließt Pam ihn im Alleingang ins Tal zu schaffen, während das Unwetter noch schlimmer und gefährlicher wird…
Für die Macher einer der aktuell besten Serien: Superstar Harrison Ford übernimmt erste Serien-Hauptrolle seiner Karriere„Infinite Storm“ startete am 25. März 2022 auf über 1.500 Kinoleinwänden in Nordamerika. Wann und auf welchem Weg wir den Film hierzulande sehen können, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.
Prämierte Regisseurin und hochgelobter Star
„Infinite Storm“ ist der erste mit US-Geldern produzierte Spielfilm von Regisseurin Malgorzata Szumowska. Sämtliche Szenen wurden von der bei der Berlinale 2015 für „Body“ mit dem Silbernen Bären ausgezeichneten Polin in Slovenien gedreht. Das Skript von Joshua Rollins (war als Schauspieler u.a. in „Contagion“ und „The Dark Knight“ zu sehen) basiert auf einem Tatsachenartikel von Ty Gagne, erschienen in der Tageszeitung „The New Hampshire Union Leader“.
Hauptdarstellerin Naomi Watts wurde von der US-Presse für ihre „Tour De Force“-Performance nahezu unisono hervorgehoben. Filmfans kennen die als Teenagerin nach Australien übergesiedelte Britin aus Hauptrollen in Leinwand-Hits wie „Mulholland Drive“, „Ring“, „21 Gramm“ und Peter Jacksons „King Kong“. Zuletzt war sie mit „Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom“ in deutschen Kinos vertreten.
Neben Watts standen Denis O‘Hare aus „Dallas Buyers Club“ und der Vampirserie „True Blood“, Billy Howle, der in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ den Vater der kleinen Rey spielte, Eliot Sumner („The Gentlemen“) und Parker Sawyers („My First Lady“) vor der Kamera.
Wenn ihr „Infinite Storm“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.